8800GT auf HD5850

GaoZu

Cadet 4th Year
Was meint ihr, lohnt es sich meine Werkseitig übertaktete 8800GT in Rente zu schicken und mir für 117€ eine HD5850 1gb zu holen? Ist der Preis gut, oder sollte ich die 8800Gt noch für eine Generation drin lassen.

Mein Sytem besteht aus einem C2D E7200@ 3,4 Ghz mit 4GB Ram.

Gespielt wird hauptsächlich auf dem TV mit 1360x768, evtl. irgendwann auch in 1920x1080. Wenn ich mir eine neue karte hole, soll die auch wieder min. 2 Jahre drinbleiben.

Danke schonmal

Hmmm.... dein CPU is auch nicht gerade ein hit. ^^ hast du problem mit den heuteigen spielen?

Sonst warte eine weile ^^ und Upgrade alles ist besser

Wenn die 88GT reicht, wozu Aufrüsten?.

117€ für eine HD5850 ist ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann.

Deine CPU dürfte die HD5850 stark limitieren, aber auf 1920x1080 dürfte das wieder anders aussehn, ich hatte früher auch eine 8800GT und jetzt eine HD5850 und bin rundum zufrieden, meine Monitor auflösung ist 1440x900

Lohnt sich bei dem Unterbau wahrscheinlich nicht,da wird sich die Graka denk ich mal langweilen

wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, ist die HD 5850 für den Preis ein Top- Angebot und mehr als doppelt so schnell wie die 8800 GT.

Ajo - erst mal die Graka - und dann irgendwann die CPU undso ;)

geht - Sapphire Extreme ? -- kaum zu haben - aber sehr günstig

Na ja, die GPU kann man ja wunderbar mit max Details + AA auslasten, genau das schafft eben eine 8800 GT in aktuellen Spielen nicht mehr. Von daher lohnt sich das Aufrüsten in gewisser Hinsicht schon.

Die FPS werden halt jetzt nicht sonderlich nach oben gehen, da die relativ schwache CPU eben das Tempo bestimmt.

Leistungstechnisch ist das ganze jedenfalls ein gigantischer Sprung. Ca. 3 Fache Leistung gegenüber ner 8800. Ich hab auch von ner 8800 auf ne 5850 gewechselt.

@Quarrr
Genau um diese 5850 geht es, habe nur die Versandkosten mit reingenommen.

Merke halt ,dass bei aktuellen Spielen die Luft bei 4AA und 16AF sehr dünn wird bzw. aus geht. Der Monitor bzw. TV wird erst ersetzt wenn ich ne neue Wohnung hab in der ich mir dann einen 50" LCD stellen kann. Bis dahin muss es mein HD Ready Ferseher machen.

Mir geht es um genau dass was Laggy.net meint. Da ich die Auflösung nicht hochsetzen kann, will ich zumindest alles auf Anschlag drehen können. Zumindest solange die CPU nicht limitiert...

In den nächsten Monaten ersetze ich dann wahrscheinlich auch CPU und Board mit nem Phenom II X6 und passendem Boad, oder auch i7 oder i5, je nachdem was es da gerade mit guter P/L gibt.

Also meint ihr zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hey

hatte ne ähnliche frage und mich auch von der sapphire von alternate überzeugen lassen.
morgen kommt sie und ich freu mich schon.

nur noch eine frage, hast du das richtige netzteil ? ich hab mir gleich noch ein neues gegönnt da ich keine 2x PCIe anschlüße hatte

Ja, habe mir die extreme bei alternate bestellt. Mein Netzteil hat zwar 2 pcie kabel, muss das 2te aber erst noch finden ^^

Zurück
Oben