8800GT geht nicht im 2ten PCIE Slot

merli66

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
567
Hallo ich möchte gerne meine Graka im 2ten PCIE Slot laufen lassen, da ich denke das ich dann meine Temps noch runterbekomme da ich hinten unten noch 2 lüfter habe dir mir dann die warme luft der karte nach draussen bringen. ( hab die gainward 8800gt mit singelslot kühler ).
So jetzt das Problem:
Sobald ich die Karte in den zweiten Slot stecke bootet der PC nicht mehr und ich komm auch nicht mehr ins Bios. Stecke ich wieder in den ersten gehts.
Finde im Bios aber auch nichts zum Umstellen und laut Abit ( handbuch vom fatality an9 32x ) ist es wohl egal in welchen slot man die karte steckt.

Weiß jemand rat??? wäre nett denn ich denke das ich so die CPU-Temps runterbekomme ( da der XIGMATEK HDT-1283 mir ja die warme luft der graka direkt in den CPU-lüfter pustet, weil der lüfter von unten nach oben bläst ) und wenn ich den 2ten slot nutzen könnte hätte ich ne ganze ecke mehr luft zwischen karte und cpu-kühler und die karte wäre näher an den beiden lüftern unten so das die mir mehr warme luft raus ziehen können.

sry fals der thread im falschen forum stehen sollte wuste nicht ob graka oder board
 

merli66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
567
das fatality st ein AM2 board und ich kann den kühler leider nur so einbauen liegt an der klemmhalterung für am2.
sollte doch jemand ne idee haben BIN DANKBAR für jeden tipp
 

markuscha

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
144
hi, hab gerade mal im manual nachgeschaut in nicht eindeutig herauslesen können, das es egal ist, in welchen slot man die Graka tut. außerdem steht auf dem Board ja am oberen PCIe slot ein "Master" und am unteren ein "Slave" also gehe ich nicht davon aus, das es gehüpft wie gesprungen ist.
sry :(
 

merli66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
567
also auf seite 2-13 steht:
One PCIE graphicis card installation ( Normal Mode )
Insert your PCIE graphicis card into either [PCIEXP!] or [PCIEXP2] slot
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
hast du das aktuellste bios drauf?
 

markuscha

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
144
2.5.3 PCI Express X16 Erweiterungssteckplätze (Grafikkarten installieren)
Diese Steckplätze unterstützen den Anschluss von Grafikkarten, die den PCI-Express Spezifikationen entsprechen. Dieses Motherboard bietet zwei PCI Express X16 Steckplätze zur Installation von ein oder zwei Grafikkarten:
Installation einer PCIE-Grafikkarte (Normalmodus):
Stecken Sie die PCIE-Grafikkarte in den [PCIEXP1]-Steckplatz.

Installation von zwei PCIE-Grafikkarten (SLI-Modus):
Stecken Sie zwei identische SLI-fähige Grafikkarten in die beiden PCIEXP1- und PCIEXP2-Steckplätze.

das steht da eigentlich :D
und auf den bildern rechts daneben ist auch abgebildet wo der master slot ist und wo der 2te ist.

gruß
 

merli66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
567
Na wo Slot 1 und wo Slot 2 ist weiß ich ja. ;)
Aktuelles Bios ist druff
 
Top