Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gt kaufen und 7900gtx verkaufen?
- Ersteller bih_dado
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
dn Wechsel solltest du schon meken. Aber du solltest schauen, daß die 8800GT nicht zu teuer eingekauft wird.
Genius
Lt. Commander
Von einer 7900 GTX auf eine 8800 GT, weiß nicht ob du da so viel mehr Performance hast.
Es werden mit Sicherheit 30-50 % mehr sein, aber mehr wirst du nicht bekommen.
Die GTX ist ja eine Highendkarte und ist selber schon recht schnell.
Schau dir halt einfach mal ein paar Tests an und vergleich die Benchmarks, die sollten dir die
Antwort geben.
Edit: Muss mich korrigieren, hab mir grad die Tests auf CB angeschaut und da ist die GT um 170 % schneller als
die 79 GTX beim 3dMark 06. Was natürlich dazu kommt, die GT hat DX10. Also du kannst nix falsch machen mit der GT.
Hatte vorher die x1950 pro mit 512 MB und seit gestern die GT. Die ist mehr als doppelt so schnell. Bin total begeistert von
der Karte.
Es werden mit Sicherheit 30-50 % mehr sein, aber mehr wirst du nicht bekommen.
Die GTX ist ja eine Highendkarte und ist selber schon recht schnell.
Schau dir halt einfach mal ein paar Tests an und vergleich die Benchmarks, die sollten dir die
Antwort geben.
Edit: Muss mich korrigieren, hab mir grad die Tests auf CB angeschaut und da ist die GT um 170 % schneller als
die 79 GTX beim 3dMark 06. Was natürlich dazu kommt, die GT hat DX10. Also du kannst nix falsch machen mit der GT.
Hatte vorher die x1950 pro mit 512 MB und seit gestern die GT. Die ist mehr als doppelt so schnell. Bin total begeistert von
der Karte.
Zuletzt bearbeitet:
Nudelsalat
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-23#abschnitt_performancerating
Also wenn man sich mal das Performance Rating anschaut sollte die Entscheidung schon klar stehen.
Vorallem weil du höchstwahrscheinlich über Ebay noch eine ganze Stange Geld bekommen solltest und somit die neue Grafikkarte nicht teuer sein sollte. Ich wechsel selber von einer X1950pro auf ne HD3850 und muss nur 40€ drauf zahlen.
Ergo mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk^^.
mfg Nudelsalat
Also wenn man sich mal das Performance Rating anschaut sollte die Entscheidung schon klar stehen.
Vorallem weil du höchstwahrscheinlich über Ebay noch eine ganze Stange Geld bekommen solltest und somit die neue Grafikkarte nicht teuer sein sollte. Ich wechsel selber von einer X1950pro auf ne HD3850 und muss nur 40€ drauf zahlen.
Ergo mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk^^.
mfg Nudelsalat
jps20
Lt. Commander
bin auch am ueberlegen hab auch ne gto7900 aber von madmoxx spricht auf gtx niveau , allerdings denke ich verkaufe sie im januar bzw hole mir dann ne 88gt / oder gts (g92) denn dann werden die wesentlich guenstiger werden. Kann ich dir auch nur empfehlen
und wenn du es nicht so eilig hast jetzt verkaufen und janauar neue . Ich koennte es allerdings nicht solang ohne PC ^^
N
NeoXpert
Gast
Der Leistungssprung von der 7950GT zur 8800GT bei 1680 x 1050 macht sich doch schon stark bemerkbar - meiner Meinung nach. Der Umstieg lohnt sich für höhere Auflösungen meiner Meinung nach schon, muss man aber selbst wissen ob man das braucht ; ).
Was würdet ihr so sagen wieviel ich für die 7900gtx bekommen könnte?
Wenn du auf Ebay nach beendeten Auktionen suchst, wirst du welche finden, die für ~80 € rausgegegangen sind, andere wurden für ~170 € verkauft. Warum da so große Differenzen bestehen, ist mir momentan schleierhaft...werds mir noch überlegen, bei ebay ist die 79gtx nur zwischen 80 und 100 wert
y33H@
Fleet Admiral
Wundert mich ein bisschen. Klar, viel mehr als eine X1950Pro leistet die nimmer, aber diese Karte ist selten, der Kühler göttlich - bei der 7800GTX/512 hat man noch sau viel Kohle abgreifen können.
Der Sprung zu 88GT/512 ist okay, sie ist aber lauter als die 79GTX und leidet unter Performanceproblemen bei vollem VRAM und es fehlt ihr teils an Bandbreite. Eine HD38x0/512 halte ich für sinniger.
cYa
Der Sprung zu 88GT/512 ist okay, sie ist aber lauter als die 79GTX und leidet unter Performanceproblemen bei vollem VRAM und es fehlt ihr teils an Bandbreite. Eine HD38x0/512 halte ich für sinniger.
cYa