8800GT klaut RAM

DooM

Lt. Junior Grade
Hi ich wollte mal wissen ob das normal ist das ne XFX 8800GT sich bis zu ca. 800mb RAM klauen kann. Wenn ja wie kann ich das aus machen.
OCZ PC 8500 Reaper HPC 4GB Edition nur 2,5 GB nutzbar Auf mein Gigabyte GA-EP45-UD3R.
Mit ner Zotac 9800GT oder ne Colorful 9600GT is das nicht. Da habe ich ca 3,3GB RAM.
MfG DooM

Hi ich wollte mal wissen ob das normal ist das ne XFX 8800GT sich bis zu ca. 800mb RAM klauen kann. Wenn ja wie kann ich das aus machen.
Das Feature hat bestimmt XFX eingebaut :D :lol:
Nein, ist so gut wie ausgeschloßen dass die Grafikkarte "Ram klaut". Es kann sein, dass irgendwie der falsche Treiber installiert ist, oder gar keiner ;)
LG
PS.:
Du hast ein 32bit OS, oder?

@Athlon 64 Freak
Laut seinem Sysprofile ist es die 512 MB Variante ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 88GT hat 512MB Ram. ICH nutze Win XP Home. Hatte ne 98GT und ne96GT vom Kumpel drin und da macht er net sonne mucken.(Gleicher Treiber) Sowas keinn ich nur von meiner 86M GS den die hatt Turbo Cache.
MfG

das hat die 88gt nicht!

was macht er denn wenn du nur 2gb verbaust?

Das mit 2GB werd ich gleich mal testen hatte auch Schon den Gedanken.
edit: Habe getestet 2048MB
Achso und meine 88GT hatte ich beim Kumpel in seinen 2 PCs und da hatte sie das auch gemacht.(EP-45-UD3R und 965-DS4)

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja eindeutig das es nicht an der Grafikkarte liegen kann

Hä??? Wieso Wenn sie das in 3 PCs macht. dan kann sie das nur sein. Was die 98GT und 96GT nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht erkennt sie wenn mehr als 3GB drin sind das sie sich ers dan was holt. Weil Alle 3 PCs haben 4GB RAM.

ne glaub ich nicht so dran....

hast du treiber schon mal neu installiert?

Ja das Ganze System Ist neu gemacht.

Xfx 8800gt 512mb (t88-yhf4)

Zuletzt bearbeitet:
hm sehr komisch die karte hat definitiv kein Turbo cache oder ähnliches

Ich weis und wenn mein Kumpel und ich das net selbst gesehen hätten würd ich das auch net glauben.
Das is Total eigenartig das Prob.

Aber warum das nur das ganze bei ner 88gt wo doch die 98gt von prinzip her das selbe ist.

hier mal 2 screen shots.

Mit der 98GT____________ Mit der 88GT
Da Hatte ich die Grakas getauscht und da wo die 88GT dir war waren nur 2560MB und wo die 98GT drin war waren 3328MB.

DooM schrieb:
Aber warum das nur das ganze bei ner 88gt wo doch die 98gt von prinzip her das selbe ist.

Vom "Prinzip" ja, aber weisst du denn ob nicht noch irgendwas an den Karten verändert wurde ( anderer Adressbereich etc )

So wie HisN es beschrieben hat, ist es schon richtig. Die einzigste Lösung ist der Umstieg auf ein 64bit OS !

Zurück
Oben