8800GT mit Volt Mod übertakten

Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal ne frage ...

einige von euch löten und schrauben hier an ihren Grakas das es nimmer besser geht und erreichem im 3dmark06 um die 13300 Punkte (standart 1280X1024).

Ich habe an meinen Rechner fast nichts aufwändiges gemacht. Lediglich meinen 8800GT von Leadtak von 600/900 auf 660/990 getaktet und meinen QUadCore von 2,4 auf nur 3,2 GhZ. Jetzt schaffe ich im 3dmark06 13500 Punkte. Ist das jetzt also gut oder nicht? Ich frage mich jetzt natürlich wenn ich meine Graka auch auf 799MhZ hochtakten würde ... wie hoch dann die Benchmarks Punkte sind. Und was bingt es mir effektiv beim Zocken?

Habe Vista Ultimate und DX10. Und für alle die so auf Vista schimpfen. Ich habe noch spiele von meinem 486er die darauf laufen! ... Nach der installation von RC1 läufts sogar noch besser... Aber das ist ein anderes thema:king:

ganz einfach 3dmark 06 ist sehr cpu lastig. Lass deinen quad mal bei 2,4 ghz und lass dann mit den gelichen takraten (graka) 3dmark laufen du wirst dich wundern

Hallo

@OverClocker2010

Ich habe an meinen Rechner fast nichts aufwändiges gemacht. Lediglich meinen 8800GT von Leadtak von 600/900 auf 660/990 getaktet und meinen QUadCore von 2,4 auf nur 3,2 GhZ. Jetzt schaffe ich im 3dmark06 13500 Punkte. Ist das jetzt also gut oder nicht? Ich frage mich jetzt natürlich wenn ich meine Graka auch auf 799MhZ hochtakten würde ... wie hoch dann die Benchmarks Punkte sind. Und was bingt es mir effektiv beim Zocken?

Was willst Du denn noch mehr OC´en???
Hast doch deine 4 Kern CPU schon hoch gezogen und die Graka (fast) an die Leistungsgrenze getrieben!

Zum Zocken-----> Ich bemerke sehr wohl einen grossen Unterschied bei Crysis (Frames) im Gegensatz zu meiner Standard-Config und wenn jemand ein Fan von Benchmarks ist und das OC´en als zwar mit einem gewissen Risiko behafteten Hobby betreibt, lass sie doch! :)

Des weiteren werden die Topergebnisse, bei gleicher Graka, von INTEL CPU´s gehalten! Ist m.M. nach aber nicht wichtig! ;)

Hallo leute,
Habe eine Leadtek 8800GTS 512MB G92 Graka!
Sie läuft maximal Stable auf 720/720*2,5/1040 (mit ATITOOL ermittelt)!
habe mal mit meinem Voltmeter die vgpu gemessen: Idle 1,166V
und unter Last 1,203V!
Die Grafikkarte ist Stock, die Spannungen sind recht hoch und dennoch kann ich sie nicht über 720 stabil betreiben :/!
Hat jemand eine erklärung?

Joa, die GPU wird schlicht ausgereizt sein und womöglich noch ziemlich warm dazu.

cYa

ne,
auf 70% Lüfterstellung wird die GPU maximal 65°C Warm (Speicher max 52°C)!
Temperatur würde ich wirklich ausschliessen!

Die läuft doch schon 20% schneller als original, was willste noch? Womit hast Du die Temps ausgelesen? Stock-Kühler bei 70 %? Aua Ohr!

Hi,
die läuft 10% schneller wie Stock (650) der lüfter ist auch Stock und bei 70% ist er für meine Ohren noch erträglich :).
Hab heute versucht die vgpu per Bios zu erhöhen => geht net :/

cruuz schrieb:
Hallo leute,
Habe eine Leadtek 8800GTS 512MB G92 Graka!
Sie läuft maximal Stable auf 720/720*2,5/1040 (mit ATITOOL ermittelt)!
habe mal mit meinem Voltmeter die vgpu gemessen: Idle 1,166V
und unter Last 1,203V!
Die Grafikkarte ist Stock, die Spannungen sind recht hoch und dennoch kann ich sie nicht über 720 stabil betreiben :/!
Hat jemand eine erklärung?

Wie viel Volt zeigte dein Voltmeter mit deinen versuch Bio´s an ?
Du schreibst ja das dein Original Bio´s schon 1,203V bereitstellt,
und das der PGH soll ja bekanntlich nur 1,13 V aufweisen. Damit wäre
dein ja dein Original Bio´s “viel Leistung bringender" und sehr interessant
und das nicht nur für mich !

Es ist auch eine GTS keine GT
glaube 1,2V ist standard bei der GTS!
im Bios steht original 1,15V gemessen habe ich jedoch 1,2V!
ich habe mal 1,25V eingestellt aber die gemessene Spannung blieb gleich!
Undervolten habe ich noch nicht probiert!

Habt ihr den Widerstand auf die Graka gelötet?
Habt ihr vielleicht auch übersichtigere Pics dazu, wo man den Pencil Mod anwenden muss bei der GT?
Würds irgendwie auch gern probieren wollen.

hi leute.
hat einer von euch schon mal eine 8800 gtx mit nem v mod versehen?
wolte meine gtx auf ultra flashen, bin mir aber ziemlich sicher das sowas ned geht ohne v mod.
nun wollt ich mal wissen ob einer von euch da schon erfahrung gemacht hat mit, und mit erfolg durchgeführt hat.
wäre auch interessant mal kontakt aufnehmen mit einem der mir da weiterhelfen kann.
von oc versteh ich schon bisel was, nun wolt ich mal tiefer in die materie eintauchen:)

naja::)hoffe auf ein paar informative gedanken:D

euer burny

Guten Abend

@ugur44 Ja ich habe jetzt zwei Regelbare Drehpotenziometer auf die 8800GT gelötet. Einen um die Vgpu zu erhöhen, den anderen um die Vmem zu reduzieren. Der penzil mod bringt meist kein gutes Ergebnis. Er ist nur für die Erhöhung der Spannung des GDDR3 Rams. Die Erhöhung der Spannung bringt bei der 8800 GT aber meist nichts. Man muss die Spannung verringern um bessere Oc Ergebnisse zu bekommen. Ich hatte zuerst einen Mod womit ich die Spannung erhöhte, allerdings kam ich nur auf 950 MHz. Mit der verringerungh der spannung von 1,90 (Standard) auf 1,84 Volt waren 1053 MHz drin.

@burny124 Teste deine GTX doch einfach mit dem Rivertuner ob Sie auf Ultraniveau läuft. wenn alles stabil funktioniert editiere das Bios der GTX im Nibito und änder die Werte für Core Shader und ram auf die Ultrataktraten.

mfg Ceph

ach die Spannung gilt nur für den Speichertakt?
Dachte ich könnt die Gpu etwas höher jagen. Mein Speicher läuft ja schon ziemlich gut deshalb

Den Pencilmod kann man nur beim Speicher machen. Bei Vgpu würde ich auf jeden fall davon abraten.

mfg Ceph

ICh wollte nur noch mal kurz ein update in den Raum werfen.

Mit einer Kernspannung von 1,23V full Load läuft meine 8800GT mit 820/2052/1044 (Core/Shader/Ram) einwandfrei und in jeder Lebenslage absolut Stabil.
Maximale Temperatur ist 49°C.

Wer den Mod für die 8800GT/GTS/GS (G92) auch durchführen möchte findet eine bebilderte Anleitung unter diesem Link:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/149

Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Zurück
Oben