Hi
So, da sich mein Quimonda-Speicher extrem bescheiden übertakten lässt (grad mal ca. 950MHz stable) obwohl er mehr abhaben können müsst (1,0ns Chips) hab ich mich mal mit der Thematik beschäftigt und würd nun gern versuchen ob ein absenken der vMEM etwas bewirkt.
Leider orientiert sich das PCB meiner 88GT nicht zu 100% am Referenzdesign weswegen die Anleitung von Techpowerup nicht hilft.
VMEM konnte ich zwar messen und stellte fest das scheinbar 2,03V anliegen, allerdings finde ich den entsprechenden Chip nicht der für die Spannung verantwortlich ist. Selbst bei den Messstellen für die vGPU tu ich mir schwer und weiß nicht wo ich messen soll

Diese mag ich zwar (vorerst

) nicht erhöhen, mah aber mal nachmessen was da nun anliegt. Aus meinem Bios werd ich nämlich auch nicht schlau was da nun eingestellt ist.
HIER und
HIER sind entsprechende PICS von der Rückseite meiner Karte.
Bin für alle Tipps dankbar
MfG Kennedy
*edit*
Ok, hab nun wohl rausgefunden wo man vGPU misst. Einfach das obere Ende eines der Widerstände der Reihe ungefähr in der Mitte von dem ersten Bild meiner Karte.
Leider messe ich unter Last (FurMark) schon 1,1V weswegen ich übers Bios da nix mehr holen kann