8800GT Probleme (Gainward)

Guldumeek

Newbie
Grüße euch
Ich habe seit 2 tage eine 8800gt von Gainward(standarttakt). mein rechner ist ein D805 (3,6Ghz pro kern) 2G ram (mdt) und ne raid0 2x 250gb platten und ein asus bord.
Nun die fragen:
mit auflösung von 1280x1024 ohne kantenglättung usw. schaffe ich im 3Dmark06 keine 8000 punkte!? auch wenn ich alle kantenglättunge und qualität hochnehme komme ich grade mal auf 6500punkte.
bei der cyrisis demo komme ich bei gleicher auflösung auf ne durchschnitt von 33fps bei xp und
alles hoch!
die karte sollte ja wenigstens 10000 punkte bringen!
danke schonmal

p.s. habe auch schon sämtliche neuen treiber versucht auch alle möglichen einstellungen!
als wenn die karte nicht über 50fps geht!
pufferung und so ist raus vom monitor!

mfg Guldu

Hallo,

in deinem Fall bremst die CPU die Graka aus und somit stimmen die Punkte im 3DMark schon.

Gruß Zelle

nur 33 fps in crysis ? die karte MUSS kaputt sein ! schick sie zurück !

guten morgen

Das passt schon so mit deinen Punkten, wie schon erwähnt limitiert hier deine CPU

danke für deine antwort!
nur frage ich mich welche cpu sollte man denn nehemen dachte immer 2 kerne mit 3,8ghz sind ausreichend! auch schaffe ich im cpu test von crysis im schnitt 27fps. die leisteung vom D805(meinen) liegt etwa beim D950!?
auch kann ich keinen unterschied feststellen wenn ich den takt hoch oder runternehme!das einzige wo die punkte etwa stimmen ist wenn ich max an qualität einstelle mit 8fach mffas (oder so) und 16x... ! denn kommen etwa 6500 punkte raus!
Guldu

na, dein Prozi scheint ja jeden Tag schneller zu werden. :volllol:

Für Crysis solltest du aber keinen alten Heizofen, sondern mindestens einen C2D E6550 rennen lassen.

@Guldumeek

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Egal wie schnell Deine CPU taktet, sie limitiert trotzdem. Meine GT (650/950) hat mit einem X2 4800+ ca. 8900 geliefert und nun mit einem C2D 6750@2.66GHz bin ich bei ca. 11200 Punkten! Wie man sieht ist auf Grund der CPU die 3D Leistung um mehr als 25% gestiegen (3DMark@Default)!

Nein,

Bios zurück flashen^^ hat bei mir auch auch geholfen.

Es ist klar das man mit einer guten CPU mehr punkte bei 3Dm bekommt aber trotzdem sein System ist schnell genug die Karte sollte min 10000 bringen.

Was für ein CPU wollt ihr nehmen wenn man 3 GTS(92) in ein System bauen möchte ???

Den gibt es nach eurer Meinung noch garnicht.

@Guldumeek

Diese dinge mußte ich mir auch anhören^^
wenn es mit einem alteren Bios nicht klappt ???............

Zurück
Oben