8800GT überhitzt !

cerko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
515
Moin,
habe heut' ne neue Festplatte angeschlossen, war nur n bisl schwierig weil mein Gehäuse so eng ist und die Graka so lang. Musste also erstmal die Graka ausbauen.....
Dann war alles durcheinander mit Kabeln (4 Festplatten). PC gestartet.......jo alles ging Fesplatte formatiert alles perfekt. Dann hab ich n paar Runden NFS Most Wanted gezockt und dann roch es aufeinmal verbrannt......Fass den Kühler von der Graka an.....total heiß. Dann merk ich das der Lüfter meiner Xpertvision 8800GT Super (Extra Kühler/Lüfter), garnicht läuft.... denn ein Sata Kabel hing im Lüfter oO....Zu der Zeit ist der Monitor schon schhwarz geworden...Der Lüfter lief dann auf 100%...pc restart und dann ging wieder alles...nach 2mins war der Lüfter schon wieder auf 30%....

Jetzt meien Fragen....
*Ich hab 15Minuten NFS gezockt "ohne" Lüfter. Wie viel Schaden hat die Graka bekommen? Kann es sein das die in paar Monaten schon schrott ist?
*Wenn ja bekommt man dann noch Garantie?
*Ist der Überhitzungsschutz angegangen, weil der Monitor ja schwarz wurde, oder hat die Graka einfach dich gemacht? Ab welcher Temp geht der Überhitzungsschutz an?...

Hier nochmal meine Graka:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238073&showTecData=true#techData
 

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
Hallo
also ich wollt mir auch erst ne GT kaufen und hab mich durch alle möglichen Foren gelesn und kann dir eig. nur sagen das die Karte von Haus aus sehr warm wird... Fand ich auch sehr krank als ich dann sogar gelesen hab das sie für Temperaturen um die 90°C konzepiert ist.
Und Garantie müsstest du bekommen insofern du nicht selber an den Takten rumspielst oder manuell den Lüfter bremst (satakabel :D) oder halt iwie deine Drehzahl runterdrehst...

Ach und abschalten tut sich die GT in der Regel erst ab 120°C ;)
 

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
das wird wohl der lüfter sein der drauf ist ;)
der beitrag den ich da einst gelesen hab war über ne gt mit standartkühler ...
 
Top