8800GT und AMD X24400+@4800+/ limitiert CPU die Grafikkarte?

Bluefire87

Lieutenant
Hi,

eigentlich steht alles schon im Titel! :-D

Ich hab vor mir ne Geforce 8800GT zuzulegen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine CPU die Graka ausbremsen wird?
Hab da schon unterschiedliche Meinungen gehört!

Weiß meint ihr?

Mein System:
- CPU: AMD X2 4400+@4800+
- RAM: 2x 1024 MB Crosair
- Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe
- Grafikkarte: Geforce 7950 GT
- TFT: 226BW (22Zoll)

Danke!

Also ich denke nicht das die CPU deine graka ausbremst, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
welche spiele, spielst du den?
mfg

Zur Zeit schon eher anspruchsvolle Titel, ala
- Crysis (naja, spielen momentan kaum möglich -> Ruckelorgie) :D
- Call of Duty 4
- World in Conflict

Sollte vielleicht in nächster Zeit überlegen mein System abzutreten, für den DDR-1 RAM bekommt man ja momentan gut Kohle! :)
Aber eigentlich will ich auch gerade nicht nochmal Geld für den Pc ausgeben...:rolleyes:

Also ich würde einfach mal schauen, wie die games unter deinem neuen system laufen.
Da merkst du dann am besten ob deine cpu limitiert oder nicht. ich denke abver mal cod 4 dürftest du eig. sehr gut damit zocken können und crysis medium mit manchen einstellungen vielleicht sogar auf high ist bestimmt drin.
aber wie gesagt du merkst es dann ja selber am besten obs ruckelt trotz einer guten graka oder nicht.
hab mir selber auch ne 8800 gt bestellt, nur habe ich nen 5600 drin und spiele kein crysis:D
aber falls du deine cpu usw nachrüsten möchtest, würdest für deine ansprüche für ca. 250 euro was gutes bekommen ;)
mfg

Jo, also 250€ wäre genau mein Ding!
Das wäre ein sehr gutes Budget!
Da müsste ich echt mal schauen, was ich so bekommen kann!
Hab leider den Hardware-Markt die letzten 3 Monate nicht mehr so verfolgt! :(

Danke für deine Hilfe!

Bitte, kein thema.
Da ich denke das du mit deinem amd system immer recht zu frieden warst.
wäre ein 6000er, 2 GB ram und ein gutes AM2 / AM2+ bord das richtige für dich.
setz dir gleich noch preise darunter ;)

Edit:
Hab gerade gesehen das du dein altes sys auch übertaktet hast, dann würde ich eher zu dem 5000 Black Edition greifen, der kostet nämlich nur 86 und wenn du nen guten Kühler dazu kaufst kannst den bestimmt auf 6000er leistung übertakten. http://www.mindfactory.de/product_i...lon64-X2-5000--2x2600MHz-2x512kB-AM2-WOF.html
Als ram habe ich dir mal 2 GB corsair ausgesucht http://www.mindfactory.de/product_i...x1024MB-Corsair-DDR2-800MHz-PC2-6400-CL4.html
bin selbst damit sehr zufrieden. preis 48 euro
Als mainbord würde ich mal das nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...B-Gigabyte-GA-MA770-DS3-AM2--Phenom-DDR2.html preis 71 euro
wenn du dann noch etwas luft im budget hast kannst du ja noch ein besseres auswählen.
CPU lüfter kann ich dir von noctua oder scythe empfehlen. Musst halt mal schauen welche größe für dich in frage kommt. sollte ja auch in dein gehäuse passen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch erstmal einfach nur die Grafikkarte kaufen. Ich bin auch von einer 8600GTS, die ja ähnlich schnell ist wie die 7950GT, auf eine 8800GT gewechselt. Und es lohnt sich schon. Ich hab ca. doppelt soviele frames wie vorher. (falls du nicht in die Signatur schaust: hab einen x2 4600+)

also bevor du dir eine neue CPU kaufst hol aus deiner jetzigen erst mal das Maximum raus 2,8GHz sollten locker drin sein. Und bei Crysis ist die CPU nicht mal auf Standard werten(2,3GHz) ausgelastet.

y33H@ schrieb:
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X²@2.6GHz/Core2Duo@2.4GHz/Core2Quad@2.4GHz/PentiumE@2.7GHz/Phenom @ 2.5GHz
Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er aber von der Sonic mehr, die ist von Haus aus übertaktet, der 1GB speicher bringt ihm nicht viel.

übertakten kann man ja auch selber, und der 1gb bringt in vll jetzt noch nicht viel, aber auf die dauer schon, das muss man dann wissen was einem wichtiger ist

Wow, echt klasse, wie schnell man bei euch Hilfe bekommt! :D

Also ich hätte halt an die Graka von PNY GeForce 8800 GT PCIe 512MB gedacht:
LINK: (Amazon)
http://www.amazon.de/PNY-GeForce-512MB-Grafikkarte-Retail/dp/tech-data/B000XTA97M/ref=de_a_smtd

(Eigentlich nur aus dem Grund, weil ich von Amazon noch Gutscheine hab und ich denke, dass der Preis ja relativ ok ist)
Die Graka würde ich dann selbst noch mit nem Accelero S1 und nem 120er Lüfter übertakten.

Ich glaube das restliche System werde ich wohl erst etwas später aufrüsten, obwohl die gemachten Vorschläge sehr verlockend klingen.
Ich denke mit der CPU und Grafikkarten "Kombo" fahr ich sicherlich noch ein halbes Jahr gut damit.

wenn du 512 nimst dann kannst aber noch was sparen
187€
aber wenn du selbst übertakten kannst und eh denl üfter wechselst würd ich eine mit 1gb empfehlen, da die 8800er ja bekannt für ihr schwächen bei zu wenig speicher sind und es gibt jetzt schon spiele wo man die gut gebrauchen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also den Lüfter will ich eigentlich schon wechslen, weil ich es sowieso kaum ne Woche aushalte ohne die Karte zu übertakten. :D

Dann müsste ich mal schauen, wo ich ne günstige mit 1Gb herbekomme!

Zurück
Oben