8800GT Ungereimtheiten...

oids

Lt. Junior Grade
Ich habe seit kurzem eine 8800GT von Gainward mit 1024MB Speicher. Treiber unter XP ist der aktuell 169.xx.

Prozessor ist ein C2D E6750@ 3,4GHz, Mainboard ein Gigabyte P35 DS3, 2GB DDR2-800 Speicher mit leicht erhöhten Taktraten.

Problem sind ständige Framerateneinbrüche unter BF2142 und auch in den 3dMarks sind eher unterdurchschnittliche Ergebnisse von deutlich unter 9000 zu bemerken.
selbst im Aquamark erreiche ich knapp 125k Punkte. EIST und Speedstep ist deaktiviert. Hat jemand eine Erklärung, bzw. noch besser eine Lösung?

was hattest du vorher für eine Graka? treiber sauber gelöscht?

war vorher eine Gainward Bliss 7950GT PCX

Hast du eventuell antivieren Software oder desgleichen am laufen? Belastet eventuell ein Programm (Viren) permanent deine CPU, kannst im Taskmanager nachschauen!

Grüsse
roblov

Taskmanager->Ansicht->spalten auswählen->hacken bei CPU-Zeit
guck mal was viel zeit in anspruch nimmt

Avira AntiVir läuft... aber für Benchmarks und zum zocken deaktiviere ich alles (Boinc, Virensoftware, ICQ und dergleichen...)

lad dir mal driver cleaner runter und lösche die display treiber. dann probiere es mit dem neusten aus dem netz!
wenn du zockst und dein virenprogramm ausmachst kann einiges draufkommen...!
vll hat deine virensoftware einen spielemodus?

Die Prozesszeit geht in Ordnung und die Karte ist auch mit 16 Lanes angebunden...

also drivercleaner hat kein Ergebnis erbracht...

ja

hatte ich moderat... aber das machte keinen unterschied! gab halt ein paar punkte mehr

Ist es mal zum Absturz gekommen? Hast du irgendeine energiespar Funktion aktiviert?
Grüsse roblov

seltenste Abstürze (nur bei BF2142) ansonsten keine Energiesparfunktionen...

steht im ersten post... Netzteil ist ein Tagan U33, Festplatte eine Maxtor DiamondMax10 mit 250GB (Sata), ansonsten keine exotische Hardware

Mmmmmh mit dem System müsstest Du locker die 10000 knacken ich hab ja auch 11511.
Da Dein Prozzi stärker ist müsste Dein System so 12000 schaffen.
Hast Du mal versucht das Betriebssystem neu aufzusetzen?
Vielleicht auch mal die Karte in einem anderen System testen, wenn das nichts hilft umtauschen.

danke erst mal für die tipps... ich teste und melde mich im laufe des Tages nochmal...

Also... die Probleme basierten auf N00bfehlern meinerseits! Ich hatte nicht die Treiberkonfiguration überprüft und dort war 8x AA und 8xAF fix eingestellt... dazu noch einige andere, unpraktische Einstellungen. Nachdem die Treiberkonfig angepasst wurde, lieferte 3dMark06 auch wieder überzeugendere 11469 Punkte...

Danke noch mal an Alle für die Tipps!

Zurück
Oben