FX 8320e = Ungereimtheiten

Fleet Admiral, das mit den Pins wurde mir damals in einem PC Geschäft vor Ort
auch so ähnlich erklärt und mir geraten es einfach auszuprobieren.
---------------------------------------------------------------------------------------
- wenn die GPU nicht vollausgelastet ist, dann hast du eben ein CPU-Limit. Das liegt daran, dass deine verwendeten Spiele in diesem Fall nur auf einem oder wenigen Kernen laufen. Dann macht sich die schlechte Single-Core-Leistung bemerkbar. Diese ist bei einme E-Modell noch stärker ausgeprägt.
Btw: bei einem 8-Kerner sind 12,5% Auslastung bereits ein Kern auf Volllast
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was rätst du mir, ich werde ihn noch knapp zwei Jahre behalten wie schon erwähnt.
fünfzig Euro für nen FX 8350 würde ich aber noch investieren wenn es merklich etwas bringt.
die 125 watt stören mich nat. an dem Teil aber wenn es was bringt ok.
Eigentlich wenn es so ist wie es aussieht hätte ich mir den Kauf der Geforce
1050TI auch sparen können.
Richtig ( etwa ) :)

Das macht Windows 10 halt, ist bei mir auch so, dass über alle 12 Threads das ständig hin und her wechselt. Ich meine das kann man abstellen was wohl 1-2% Performance bringen soll, da weniger Verwaltung anfällt. Evtl. Haben die das dort gemacht. Aber wie gesagt, dass ist absolut normal, vermutlich soll das die Hardware schonen, da so nicht 1 Kern ununterbrochen vollast läuft.

Strupppel schrieb:
was rätst du mir, ich werde ihn noch knapp zwei Jahre behalten wie schon erwähnt.
Nichts mehr in die alte Kiste reinstecken. Das was du hier ansprichst sind eh keine Probleme, sondern ein normales Verhalten.
Ende nächsten Jahres dann auf Ryzen 3000 umsatteln (wenn die Testergebnisse die Erwartungen bestätigen)
Ergänzung ()

Strupppel schrieb:
Eigentlich wenn es so ist wie es aussieht hätte ich mir den Kauf der Geforce
1050TI auch sparen können.
Man hätte halt vorher fragen können...

Unabhängig davon: Irgendwas wird immer bremsen, entweder die CPU oder die GPU.

Gut, ich würde sagen wir haben mein Hauptanliegen geklärt.
Resultat: CPU ist In Ordnung trotz abgebrochener Pins, aber Sch... :)
Danke euch allen für die schnelle Hilfe !!!
Ergänzung ()

Fleet Admiral, das is doch nicht nur die CPU die da anfällt.
Ich wechsel doch nicht ständig mein komplettes System wie
die Industrie das nat. gerne hätte.
Das is was für Hardcore Zocker.
Die Geforce war aber trotzdem nicht voll daneben da ich diese Woche gesehen habe
das die noch keinen Cent abgerutscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Tomaten auf den Augen Cardhu:D ? User Johnny2018 meinte damit nur die hier erwähnte Modellreihe der AMD CPU und nicht im Allgemeinen. „Groß angelegte Studie“ oder „Respekt verspielt“ sowie „Feenstaub der die WLP immer geschmeidig hält“ sind völlig unangebracht und unter der Gürtellinie. Naja, Respektvoller Umgang ist heutzutage ja sowieso Mangelware.

--> Davon einmal abgesehen haben es die Erklärungsversuche von Hägar Horrible,
rg88 & Cardhu auf den Punkt gebracht. Gut erklärt.

Zurück
Oben