8800gt von AMD 4600+ ausgebremst

Renez

Ensign
Hallo

Ich hab mich mal gefragt warum meine benchmarkwerte so gering sind 3dmark06 nur 9300punkte...
habe mal gelesen das sich nen Amd Prozessor und eine nvidia gkarte nich vertragen...?:(
oder könnte es sein das mein schwacher prozessor die G-karte ausbremst?
würde ein 6000+ x2 was bringen??

danle schonma für jede antwort

mfg Renez

AW: 8800gt von AMD 4600+ ausgebremst???

mehr punkte, aber was hast du von den punkten? läuft irgendwas unflüssig?

Jou crysis z.B läuft ziehlich sch**** :/ läuft total instabil auf high normal sollte das spiel doch konstant auf 30 fps bleiben oder nicht ??

weniger, crysis ist mit abstand das schlechteste beispiel :/

Welche Auflösung? Mit oder ohne AA/AF......

Hast du etwa Shaderdetails auf Hoch?

Synthetische Benchmarks sind nicht Aussagekräfig, dienen nur der
*hust, hust*-Verlängerung...

Man kauft sich normalerweise ein Spiel um es auf seinem PC Spielen zu können und nicht einen PC um das Spiel zu spielen:):D

Mag wohl stimmen nur wenni mir eine 8800gt kaufe möchte ich ja auch dementsprechend die Leistung dafür haben...könnte der CPU dir karte ausbremsen ja/nein

danke

ich habe auch einen AMD 4600+ und eine ATI 3870!
Bei mir läuft Crysis mit 1280x1024 total flüssig!
Wieviel MB Ram hast du?

Ob die CPU die Karte ausbremst kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja mal deine CPU übertakten. Bei einem AM2 System dürften schon zwischen 2,6 und 3 Ghz möglich sein. (je nach Kühlung und Stepping der CPU). Bei einem S939 wird über 2,6 - 2,7 schon eng werden.

ich habe auch einen AMD 4600X2 und eine ATI 3870!
Bei mir läuft Crysis mit 1280x1024 total flüssig!
Wieviel MB Ram hast du?

Also von den 3D Mark Punkten her sieht alles normal aus.

Also ich hab auch nen 4600 + und hab den einfach auf 3000 Mhz laufen und so mit ner übertakteten 3870 hab ich 9903 Punkte beim 3 D mark 06 bei Windows Vista 64 hier sind einige Beiträge im Forum wie man die Übertaktet und Crysis hab ich auf 1600 x 1200 durchgezockt

Satzzeichen werde echt überbewertet, was? Oo

Ich würde mal sagen, dass der 4200+ die Karte wirklich ein wenig ausbremst, aber das ist nciht soo gravierend, sollte maximal 10% ausmachen!

ich habe zwar einen C2D e6300,der auf 3,15ghz läuft,aber meine 8800 GT OC macht 12000Punkte.
Probier doch die CPU zu übertakten,sagen wir mal 400mhz und dann nochmal schauen,ob sich an den Punkten was verändert.

Was Crysis angeht,alles auf high ohne AA läuft es bei mir auch nicht ganz flüssig.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die 3870er besser laufen als GT.

Deine 3DMark Punkte sind absolut in Ordnung.
Warum aufrüsten? Gibts etwas was nicht läuft bzw sonst Probleme macht?

Um auf dein Beispiel von Crysis zu kommen:
Ich hab auch einen AMD X2 4400+ und eine 8800GT mit 2GB RAM, Crysis in 1440*900 auf "Mittel" läuft flüssig, auf "Hoch" ist es in manchen Levels relativ flüssig, in anderen hingegen unspielbar.

Aber ehrlich:
Warum aufrüsten nur um 1 Spiel mit ein paar mehr FPS spielen zu können? Setz einfach ein paar Settings zurück und gut ist.

Lion88 schrieb:
Satzzeichen werde echt überbewertet, was? Oo

Ich würde mal sagen, dass der 4200+ die Karte wirklich ein wenig ausbremst, aber das ist nciht soo gravierend, sollte maximal 10% ausmachen!

Und diese 10% könnte man bestimmt durch ein bisschen OC wegbekommen. Da würden sich vielleicht schon 400-600Mhz mehr bemerkbar machen :)

der prozessor bremst die karte aus, ja.. in 3d-mark vieleicht. in den meisten spielen langweilt sich selbst der prozessor. auch in crysis...
und um spiele geht es doch oder? oder um benchamark-punkte?

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine cpu die graka ausbremst, aber wie vorhin schon mal geschrieben wurde: übertakte sie mal ein wenig und teste dann nochmals. wenn das ergebnis der gpu besser wird, dann brauchst du wohl einen neuen prozessor. schließlich kauft man sich ja die teure graka nicht um zweiter zu werden, oder?

... ein CPU muss nicht zwingend die 100 % in Spielen erreichen um "eine Graka zu bremsen" man man man .. ein beispiel von mir for you ;)

4200er 8800gts alle "etwas neueren Games" tf2 , crysiy , nfsprostreet , dirt .. werden ausgebremst ..

in dirt ca 30 fps mehr , tf2 "nicht messbar da die cpu nur "ab und zu lags verursacht hat ..
nfsprostreet 20 fps mehr , crysis 10 - 15 fps mehr auf very high ...

und in punkte mark durchschnittlich 15 fps mehr .. das ist ein ordentlicher sprung wie ich finde .. der DEUTLICH spürbar ist ..

@Vorposter: Is schon richtig was du da schreibst. Es kommt ganz entscheidend auf das Spiel an sich an. Keine Game-Engine beansprucht alle relevanten Komponenten gleichmäßig, und zu guter Letzt gibt es außer einer Grafikkarte und der CPU noch Komponenten wie RAM, der PCIe/AGP Bus und teilweise auch noch die Harddisk, deren Größe und Beschaffenheit das Spiel ausbremsen können.

Aus deinen Beispielen werd ich allerdings gar nicht schlau, weil du nicht geschrieben hast, worauf sich das "mehr" überhaupt bezieht. Wenn ich jetzt ein Spiel mit 12fps durchruckeln muss, dann sind 15fps mehr aber hallo deutlich. Wenn ich aber vorher eh schon mit 80fps spielen konnte, was interessieren mich dann bitte die 15 mehr? Und dann wäre ja auch noch interessant, welche Änderung überhaupt den ordentlichen Sprung verursacht hat. Der Umbau auf den X² 5000 eventuell?

Zurück
Oben