Welche Treiber für AMD 4600+

esteban313

Lieutenant
nabend Leute

welche Treiber braucht man bei nem AMD X2 4600+ auf dem Sockel AM2. Hab mal den AMD Dual-Core Optimizer von der AMD-Homepage draufgemacht. Und eben den Cool and Quiet Treiber. Braucht man sonst noch irgendwelche Treiber um z.B. die Performance zu verbessern?

Für was ist der AMD AMDAway Driver da?

gn8

Hallo
Seit einiger Zeit heisen die AMD X2 CPU Treiber nicht mehr Cool`n quiet sondern einfach AMD Dual-Core Prozessor-Treiber. Die Aktuelle Version ist 1.3.2.16. Wie du schon schreibst gibt es noch den AMD Dual-Core Optimizer. Das sind soweit alle Treiber für die AMD Athlon64 X2 Cpu.
Aber nicht nur die aktuellen CPU Treiber solltest du nutzen, sondern auch die aktuellen für dein Motherboard. Weitere Performance geht dann nur noch über übertakten. Wenn du hier aber noch kein Wissen hast, solltest du davon die Finger lassen, oder jemanden fragen der sich damit schon länger beschäftigt.

mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Falls dies jetzt deine erste Dual Core CPU ist und du WinXP benutzt, dann habe ich hier mal einen tollen Guide zum Thema Dual Core CPUs für dich :)

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=983781

Einen Tipp vorweg : nicht den im Guide angegeben MS Hotfix zusammen mit dem AMD DualCore Optimizer verwenden, da die beiden sich nicht vertragen und u.U. Bluescreens verursachen können.

Der Guide beschreibt auch genau, WANN und WARUM du evtl. einen dieser "Fixes" brauchst. Ansonsten gillt natürlich - Benutzung auf eigene Gefahr / Never touch a running System ^^

MfG
Sony

ah ok , dann werd ich mir des mal durchlesen

immer wenn ich den MSI Dual Core Center aufmachen will kommt diese Fehlermeldung:

hab den schon deinstalliert, installiert neu heruntergeladen etc. bringt aber alles nichts. Kennt jemand vll ne Lösung zu dem Problem?

mfG

Hi hat wunderbar funktioniert , danke

jetzt meine letzte Frage: ist es normal, dass die Temperaturdifferenz zwischen den beiden Kernen ca. 10 °C beträgt? Also der 1. Kern hat 26 °C und der 2. Kern hat 35°C?

mfG

Zurück
Oben