8800gt

Packy

Lt. Junior Grade
Hi,

zur Zeit gibts ja einige Angebote bzgl einer 512er 8800GT für 99,- bei Alt. oder 117,- bei Atelco (Club 3D).

Die bei Atelco scheint eine 8800GT mit nvidia Layout zu sein, sofern man den Bildern glauben kann, und die Referenzkarten sind doch recht leise oder?
http://www3.atelco.de/2/articledetail.jsp?aid=18814&agid=554&adp=0

Und soweit ich gelesen habe, unterscheidet sich die kommende 9800GT nur in zwei/drei unwesentlichen Details zur jetzigen 8800GT wie zB 3er SLI...

Was spricht zur Zeit gegen einen Kauf einer 8800GT?
Denn in Boards wird oft empfohlen auf die 9800GT zu warten.
Wisst ihr etwa etwas was ich nicht weiß?

es wäre sinnvoll noch ne woche zu warten, dann sind die neuen grakas draussen und dann denke ich werden die wohl noch stärker im preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die GT wegen der GTX 260/280 im Preis fällt. Ein 500€/600€ Grafikkarte ist ja keine Konkurenz für eine 8800GT.

Hallo Forengemeinde,

auch ich denke gerade über den Kauf einer neuen Grafikkarte nach.

Habe schon folgende Modelle ins Auge gefasst:
- Palit/XpertVision GeForce 8800 GS Sonic, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (EUR 100,-)
- GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (EUR 110,-)
- Club 3D GeForce 8800 GT ZEROtherm, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (EUR 120,-)

Die 3870 ist eine übertaktete HD 3870 mit besserem/leiserem Kühler. Leistungsmässig dürfte aber die 8800GT überlegen sein, die Lautstärke aber trotz Zerotherm-Kühler störend laut (kein Temperatursensor!). Die 8000GS Sonic ist ca. 15-20% schneller als die 8800GS/384 und besitzt einen Temperatursensor, ergo geregelter Kühler.

Jetzt möchte ich mich erkundigen, welche 8800GT ich nehmen könnte, die relativ leise ist.
Was könnt ihr mir empfehlen? Hätte viele 8800GTs gesehen, aber es gibt kaum Lautstärkewerte.

Habe einen AMD 4800+ X2 Prozessor mit 2 GB RAM.

Danke & Gruss,
redwing78

aus meiner Sicht hat die 8er GT den grössten Preisrutsch hinter sich. Viel niedriger fällt die nicht mehr. Vielleicht in den nächsten 2-3 Monaten nochmal 10-15€, so dass man sie für 99€bekommt.

@mr.mushroom:

na super 18 % mehr leistung für 100 % mehr preis

Die Club3d 8800GT hat jedoch kein Referenzdesign! Sondern irgendso nen SchrottLüfter -> Fön.

mit Referenzdesign gibts keine Billige für 99€. Nur die "Abgespeckten". und die sind des Geldes nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mushroom

Es heißt "gute" Tat -.-

cYa

Ich habe mir gerade die Club3D 8800GT bei Atelco für 96,- dank 20,- Gutschein geordert. Dank dem Wochenende kann ich wahrscheinlich Mitte nächster Woche berichten, ob einige Leutchen hier Recht haben oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es eine normale 880GT mit Referenzdesign ist. Sofern ich die Karte überhaupt bekomme, denn sie ist schon seit einigen Tagen als Auslaufartikel deklariert und ab&zu sogar nicht mehr im Shop abrufbar.

Bis die Tage !!

Hey, das ist doch in Ordnung. Bis 1600* mit moderaten aa ist doch in Ordnung für den Preis. Glückwunsch zu dem Kärtchen

Guten Abend.
Heut ist endlich die Karte gekommen.
Tja. Was soll ich sagen :(
Leider kein Referenzdesign. Keine Lüftersteuerung. Kein Temperatursensor.
Lautstärke? zu laut!
Doch eine andere 8800GT würde wesentlich mehr kosten.

Wisst ihr zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, mit NiBitor die Spannung des Lüfters zu regeln?
Oder was ich mit dem Eintrag FanspeedIC machen kann?
Mit RivaTuner kann ich den Lüfter nicht einstellen(Menüeintrag nicht vorhanden). Mit nTune auch nicht (ausgegraut).

Ich würde generell keine 8800GT im Referenzdesign mehr kaufen, diese Kühler sind definitiv nicht für den Sommer gemacht worden

Ok, ich habe jetzt einen Poti dazwischen geschaltet.
Temperatur kann ich zwar nicht kontrollieren, aber solange es keine BlueScreens gibt, dürfte noch alles i.O. sein :D

Nein, ich kontrolliere natürlich die Temps.

By the Way... ich spiele neuerdings auf einem 22" Screen bei 1680x1050 jedes Game flüssig mit Antialiasing. Hätte das echt nie geglaubt, selbst Crysis läuft da perfekt. Und das für 100Euro. Vor einem Jahr habe ich mir die 8600GT 'gegönnt', ebenfalls für 100Euro, doch mit der ging grad mal GTA:SA mit 4xAA bei 1280er Auflösung.
Echt n geiles P/L-Verhältnis. *freu* :freaky:

Zurück
Oben