8800GTS 320MB als Übergangsgrafikkarte?

finds schon merkwürdig, dass der fragende plötzlich ratschläge erteilt ;)
wenn du sowieso keine ati-karte willst (dein nvidia-avatar verrät da eine gewisse affinität in diese richtung) und die 8800 gts 320 die schnellste karte innerhalb deines budgets ist... wo ist dann die frage?

(schonmal stalker in 1680*1050, alle details am anschlag mit taa und af gesehn? flüssig? :D hab so eine kiste letztens zusammengebaut - hammer!)

wobei man feststellen muss, dass ati die letzten 4 generationen immer karten hergestellt hat, die sich über die zeit hinweg von der einstigen konkurrenz absetzen konnten. erkennt man gut an der x1950 pro, aber auch schon die x800er und 9000er. wobei diese karten alle niemals schneller als eine 8800er sein werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Skalierung gibt es in der Tat Probleme.
Mit dem älteren Forceware 96.82 soll's gehen. Offenbar wurde diese "Unart" noch nicht gefixt.

Edit: @riDDi - tja, dass frag' ich mich auch gerade ?!

@riddi

Ich muss nicht auf ultrahigh Details spielen können. Aber die Auflösung möchte ich nicht runterstellen.

Wie ist das jetzt mit der Skalierung? Ist für mich nämlich schon wichtig! Jetzt bei meiner 7800GT kann ich auswählen, wie alles skaliert (festes Verhältnis, Monitorskalierung usw.) werden soll. Ist das bei der 8800er anders?

@NVIDIA-Logo in meinem Avatar
ATM programmieren wir ein Spiel. Und da Nvidia für Entwickler einfach die besseren Tools zur Verfügung stellt, hab ich das gewählt. Ausserdem konnte ATi meine Erwartungen in Bezug auf den R600 nicht erfüllen, deswegen bin ich mit ATi atm auf Kriegsfuss.

Das Bild bleibt mit dem aktuellen Forceware verzerrt. Die Ursache wurde hierfür, wie gesagt
noch nicht gefixt (ärgerlich). Mit dem älteren 96.82 soll es aber gehen.
So wie du schreibst, bleibt ja nur eine Nvidia Karte als Alternative und da hast du im Moment die Wahl
zwischen Kaufen und Warten.

trotz der ganzen modellflut bleibt dir aber außer eine 8800 dann nicht viel übrig. den gf7 gehen bei solchen auflösungen die puste aus.
als nächstlangsameres nach der gf8 gäbe es eben die x1950 xt, die ich aber aufgrund des stromverbrauchs selbst nicht kaufen würde.

ps: ein spiel auf nvidia-karten zu programmieren ist doch genau so eine affinität, wie ich das meine ^^

Zurück
Oben