8800gts 320mb und hitze bei oc

slow1

Lt. Commander
meine frage ich würde meine club3d 8800gts 320 mb gerne mit rivertuner übertakten.

welches sind die besten einstellungen unter der BERÜCKSICHTIGUNG, dass die karte nicht zu heiß wird

Ich habe meine Karte mit 612/1800 laufen. Lüfter auf 85%. Temps liegen bei Last so um die 65°. Am besten bissl ausprobieren und Temperaturen überwachen.

behebt das übertakten auch den speicherbug(nachladeruckler) der 320mb

Ich glaube nicht, das das den Bug behebt. Ich hoffe selber, das er nicht so arg ausfällt. Habe aber gelesen, um so größer der TFT den die karte ansteuern soll, um so eher kommt der Bug zum tragen. Bei 1280 x 1024 soll das garnicht bis selten auftreten. Kommt also drauf an, was Du fürn TFT hast.

22 zoll und der bug tritt stark auf

Fragt sich, ob es der Bug ist, oder ob der VRAM einfach voll ist, weil er zu klein ist

Na das soll ja der Bug sein. Nennt sich ja auch Vram-Bug.

Am kleinen VRAM ändert sich natürlich nichts. Der Bug bleibt.

Taktraten: 650MHz/1000MHz, 75%, ca. 70°C

Habe meine Karte bei 666 MHz Core (Einfach weils cool aussieht) und 1900 MHz RAM, Ich meine der Shader Takt liegt bei 1450 Mhz aber da muss ich gerade schätzen da ich nicht zu Hause bin. Meine GTS ist damit aber schon am absoluten Limit, wird aber auch nicht sehr heiß.

Der VRam Bug besteht auch hier noch. Nervt, aber geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ slow1

Es kommt viel darauf an, was für ein Stepping der Chip deiner GTS verfügt. Wenn es das A3 Stepping ist, kannst du sehr hoch gehen, sofern dein Gehäuse passabel belüftet ist.

Ich habe meine GTS 640 derzeit mit 680 / 1050 laufen, die Temp`s bewegen sich bis maximal 67 - 69 Grad, allerdings habe ich sehr gute Lüfter, insbesondere einen Noctua RF-S8 direkt über der GTS, welcher 5 -6 Grad ausmacht.

Der G80 selbst verträgt auf jeden Fall locker 80 Grad, kannst du mit der "Suche" Funktion hier im Forum leicht nachlesen.

So long...

Naja der G80 fängt ab 110 Grad an sich runter zu takten hab mal mein Gtx Bios modifiziert da konnte ich das mit auslesen.Im übrigen macht der Vram Bug nicht bloß Gts 320 Nutzern zu schaffen sondern auch Gtx Nutzer wie mich vor allem bei aufwendigen Spielen wie Crysis.Ich hoffe das er endlich mal behoben wird :grr:

Zero Cool schrieb:
Na das soll ja der Bug sein. Nennt sich ja auch Vram-Bug.

Durch den VRAM Bug werden teilweise Texturen im Speicher vergessen, die nicht benötigt werden, wodurch der Speicher unnötig gefüllt wird...
Wurde der eig immernoch nicht behoben? -.-

Ein zu kleiner VRAM ist schließlich kein Bug, sondern atm einfach nur eine Bremse bei manchen Spielen, die auch durch höheren Takt nicht zu beheben ist.

Nein der Vram Bug wurde immer noch nicht behoben :grr: und ehrlich gesagt zweifel ich langsam dran das das Nvidia noch gebacken kriegt.

Zurück
Oben