8800gts 512mb Overclock

ne hab nur gemeint. aber auf der Gt die ich kurz da hatte waren eben alle schrauben versiegelt!
Ich finds geil^^
hab leider keinen platz für den S1 da is die wakkü pumpe im weg^^

meine läuft etz auf 110/260/155: eek
Der core geht nicht mehr weiter runter aber beim shader und ram takt geht vielleicht noch bissl was

Edit
der takt is bisherher ATITOOL stable ca 1std

Temps mi stand. Kühler
last
48° Core
38! Umgebung

Wie schauts bei euch aus wie weit kommt ihr runter? Bin über mein ergebnis etwas erstaunt, da ich iwo im netz mal gelesen habe, das die bei 200/xxx/200 dich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 200 200 !
Aber was soll noch weniger überhaupt bringen?
Das bringt kein Grad wette ich !
Wenn dann müsste die Spannung runter !

Doch ein grad oder so hats noch gebracht. also durchaus noch ein bissl was. Bricht ATITool eigentlich irgendwann von allein ab?

ja was ist denn eine Alternative? der FUR Benchmark is zwar recht extrem was auslastung etc angeht, aber welches Spiel reizt denn die Grafikkarte so sehr aus? Nichtmal Crysis @Very High kommt bei mir auch nur annähernd in solche Temperaturgegenden. Daher hab ich 4 Stunden Ati-Tool laufen lassen und net 4 Stunden FUR

Bei mir findet es keine Artifakte !
Pixel im Würfel werden schon Geld und es läuft munter weiter und mient 0 Fehler!

Voll der Müll!

Gibts was anderes zum testen?

Mongoo schrieb:
Pixel im Würfel werden schon Geld und es läuft munter weiter und mient 0 Fehler!

Probiers erstmal mit richtigem Deutsch...
Das ist nicht böse gemeint, aber man kann seinen Post doch nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt.
Was soll denn das ganze Untertakten überhaupt an Ersparnis bringen??
Wer sich so ne Karte kauft sollte das mit dem Verbrauch auch nicht zu eng sehen...
Baut euch doch einen 2. Pc zum surfen und saugen zusammen der wenig Strom braucht und zum gamen nehmt ihr dann den anderen...

Zuletzt bearbeitet:
donald81 schrieb:
Probiers erstmal mit richtigem Deutsch...
Das ist nicht böse gemeint, aber man kann seinen Post doch nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt.
Was soll denn das ganze Untertakten überhaupt an Ersparnis bringen??
Wer sich so ne Karte kauft, sollte das mit dem Verbrauch auch nicht zu eng sehen...
Baut euch doch einen 2. PC zum surfen und saugen zusammen, der wenig Strom braucht und zum Spielen nehmt ihr dann den anderen...

Ersteinmal an die eigene Nase fassen!

Mit dem Takt ich probiers nochmal aus, ob er etwas bei mir bring.

ATITool findet aber nur automatisch die Takte, wenns kein 64 bit is!^^ Also bei mir gehts nicht mit vista.
Ja hab ein ähnliches Problem viele lustige Quader im bild, aber "no errors" nur vor dem no errors steht irgendwas, aber der scan läuft weiter, fängt aber von vorne an. Teilweise hat er bei gleichem takt und nur neue gestarteten ATITool keine fehler!^^
--> ATITool mehr oderweniger zu gebrauhen.

Und ich will keine 2 pcs sondern einen weil ich zu faul bin immer hin und her zu wechseln, nur weil ich mal ne runde zoggen will. Und da taktet man runter, um zumindest ein bisschen ersparnis zu haben. Meine meinung.
Hab ein Problem mit FUR und zwar startet das Prog nicht immer also hc geh auf stress testing usw dann auf go und dann zeigt er mir zwar den kreis an, aber die temp geht nicht hoch??!! Wie das?

soweit ich weiss,ist das ist das ein OVERclocking Thread und kein UNDERclocking...

auch wieder war muss man ihn halt umbennen!^^
Gut dann schmeiß ich in den raum
745/1900/1025
Screens gibts wen ich am ende bin!^^

ich habs auch mal probiert, ging auch ziemlich weit runter, nur gebracht hats net so wirklich viel ^^ bei den temps fast garnix und bei Crysis hatter net erkannt dassich nen game zocken will und nicht hochgetaktet :)

ich nutz inzwischen standardtakt fast überall und wenn irgendwo die GPU am ende is dann nutze ich das als Rockstable getestete Profil und takte eben etwas hoch
fands irgendwie nonsense das z.bsp beim Diablo zockn die Graka pausenlos übertaktet läuft

"Pixel im Würfel werden schon Geld und es läuft munter weiter und mient 0 Fehler!"

Soll - - Gelb - - - - - und - - - - - meint heißen!

Bin jetzt bei 780/1950/1150 ohne Mod!
Der Ramtakt 1150 ist defintiv das höchste !
Beim Core bin ich noch am testen!
Aber im Alltag läuft sie nur 720/1880/1120

irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich besonders die Zotac Karten ganz gut takten lassen,
weil die Besitzer einer Leadtek Karte sehen meist nach 720 Core in die Röhre

Sind die Rams nicht mitgekühlt durch den gts512 Kühler?

was is dann die zweite temp, die man angezeigt bekommt?
Umgebung? Bzw. was is als umgebung defeniert?

Zurück
Oben