Mobile

8800GTS 640MB gegen 8800GT eintauschen

dMopp

Banned
Joa, klingt verrückt, hat aber seine Gründe.

Wollte nur fragen ob die GT bei manchen Sachen langsammer ist. (Traue den Benches net so, Userbenchs und Efahrungen sind mir da lieber ^^)

PC siehe SIG, spiele auch immer mit 1280x1024.

Gründe für den Umtausch sind der geringere Platzverbrauch, Stromverbrauch und eventuell Temperaturvorteile (im gesamten PC ^^).

Bin mir nur net so sicher doch etwas Performance ein zu büßen ...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage wurde doch schon des Öfteren gestellt.

Warum muss man da immer einen neuen Thread eröffnen?
Man kann doch in einem bestehenden Thread etwas dazu schreiben.

Performance einbußen wirst du nur in Spielen mit hoher Anforderung an die Speicherbandbreite geringfügig feststellen können.
Sonst eigentlich immer die GT besser. Würde einfach den Speicher bei der GT noch etwas anheben.
Mit 2250 MHz hättest du wieder die selbe Bandbreite wie unter 320 bit bei der GTS I.
Mit dem Referenzkühler würde ich aber von 2250 MHz abraten. Mit WaKü könnte es gehen, wenn die Spannung ausreichend ist.

Übertakten will ich an der Karte nix.

Gibt es Vergleichsmöglichkeiten..

1.) WoW... Unterschiede (Und ja, das is auch nen Grafiklastiges Spiel sofern man ent allein Spielt sondern mit 10 Mann oder mehr auf alles high .. aa und af kannste auch mit enr 8800gts knicken ^^)
2.) Crysis bei High/Very High Settings unter DX10 ...

Also ich hab selber ne 8800GTS 640 und muss sagn ich bin damit voll zufrieden...
Wenn du dir die Banches genau anguggst dann siehst du das die 8800 GT zwar besser is ... aber wenn es ans eingemachte geht sprich höhere last der Graka kann die gt im gegensatz zur GTS abstinken...

Und selbst die GT übertakten... übertakt die GTS :king:

Und von wegen Wärme oder Platz...
Die wärme entwicklung macht bei nem gescheiten Gehäuse relativ wenig aus... Die graka hat im windows betrieb 40° mit dem standart lüfter

Also ich halt die Idee für schwachsinnig :D

Die GT hat vor- und nachteile gegenüber der GTS.
Vorteil wäre der geringere Verbrauch und die stärkere GPU.
Nachteil die geringere Speicheranbindung und der >100MB kleinere VRAM.

Kommt also immer auf die Situation an, welche Karte besser ist. In VRAM lastigen Spielen hat es die GTS besser.

naja, das ne 8800GTS nur 40°C stimmt nicht, Auslesefehler...

Und wenn du mein Gehäuse angucken würdest, kannst duf eststellen, Belüftung ist nicht das Problem ;)

Und ob ein tausch wegen meinen Gründen Sinn macht, is meine Sache, darf Strom jetzt demnächst selber bezahlen, da spart man doch wo man kann ohne auf Leistung zu verzichten ^^. Und OC von Grakas .. nein, seit der geForce 4 nimmer :>

Wenn ich das richtig sehe, pustet die 8800GT die Luft NICHT nach draussen.
Deshalb ist die GTS in Sachen Kühlung effizienter (habe mal ein Foto angehängt - nicht das beste, ich weiß :D)

Das Problem ist, wenn unter der Grafikkarte noch weitere PCI-Karten sind.
Die 8800GT (sofern als "1-Slot-Art") wird wärmer und lauter.

Anhänge

• Cooling System.jpg
    Cooling System.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 173
Naja, genau der Vorteil der GTS wird bei mir zu nichte gemacht.

Da diese hinten am gehäuse nochmal Öffnungen hat wo die Warme Luft austritt.... Wenn ich nen leisen Slotlüfter finden würde dann.... :>

Zurück
Oben