8800GTS G92 BlueScreen Fehlermeldung

wolfhunters

Ensign
Hallo zusammen.

Ich bekomme seid längerem in kürzeren Abständen Bluescreens mit folgender Fehlermeldung (siehe Bild). Hat jemand eine Idee an was das liegt, habe die Graka in Verdacht, da er die Nvidia dll-Datei als Fehlerquelle angibt. Habe den Treiber auch schon neu installiert, ohne sichtbaren Erfolg. Rechnerdaten siehe Signatur.

Anhänge

• DSC00230.JPG
    DSC00230.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 272
versuch mal nen anderen als den, den du etz drauf hast. ich hab den neuen beta treiber 174.xx

Den Bluescreen hab ich auch mit meiner GTS/640 -.- Trotz verschiedenen Treibern ...

EDIT
Eben kam watchdog.sys -.-

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@wolfhunters und y33H@:
Wie sieht es mit der Temperatur der Grafikkarte aus?
Ihr bekommt den BlueScreen bestimmt mitten im Spiel, oder?

Läuft die Grafikkarte immer volle Kanne oder habt ihr V-Sync an, damit sie gebremst wird?

Grüße

Ich bekomme auch auf dem Desktop Bluescreens bei 60° ... VSync ist immer aus, dafür hab ich einen 2D/3D-Mode.

cYa

Also ich hatte auch diesen Bluescreen, und bei mir lag es am RAM! Einer der beiden Speicheriegel war fehlerhaft und hat solche Bluescreens verursacht!

Teste deinen RAM am besten mal mit Memtest86+.

Hier nochmal ein Link, wie ich auf den RAM als Ursache gekommen bin :

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Danke für die Rückmeldung

Graka ist von Haus aus übertaktet. Die Abstürze kommen bis dato nicht in Spielen sondern hauptsächlich wenn ich im Internet surfe. GPU Temperatur im Schnitt 50°C, V-Sync habe ich meistens aus.
Memtest werde ich mal drüberlaufen lassen und dann Ergebnis posten.
Beta - Grafikkartentreiber kann ich auch mal draufspielen.

wolfhunters schrieb:
Beta - Grafikkartentreiber kann ich auch mal draufspielen.

öhm und wieso nicht?

also ich habe zwar auch derbe probleme mit meiner GTS 8800 aber ich hatte noch nie nen Bluescreen. Ist aber auch egal welche treiber ich hatte. Probs waren immer da. Ärger mich auch schon voll:king::king:

Also Memtest sagt, dass keine Fehler gefunden worden sind, also scheidet der RAM somit aus.

Mal eine Frage meinerseits:
Verliert man eigentlich die Garantie, wenn man so eine Grafikkarte untertaktet?
Dann könnte man ja schauen, ob es an den hohen Taktraten bzw. der Spannung liegt...
Aber ich denke schon, dass man sie verlieren wird, da man ja eingreift...

Grüße

Zurück
Oben