8800GTS G92 jetzt kaufen oder warten?

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

ich würde meinen rechner (siehe sig) gerne ein wenig für AOC fit machen, würde dann eventuell auch auf windows vista umsteigen wegen dx10.

dachte mir ich verdoppel den ram in dem ich mir noch ein 2048er kit kaufen und hol mir ne neue graka, mein rechner läuft für meine ansprüche eigetnlich top aber aoc würd ich einfach gerne auf high zocken und dafür ist die 7900gtx dann doch ein bisschen zu schwach...

ich schwanke zwischen 8800gts g92 und 8800gtx, allerdings hab ich in den benches auf cb gesehen das die gts fast immer gleich auf bzw. besser abschneidet, da ich derzeit ohnehin nur einen 19" tft habe und mir eventuell einen 22er kaufen werde ist die entscheidung auf die gts gefallen...

lange rede kurzer sinn:
Age of Conan kommt erst am 20. Mai heraus, soll ich mir die 8800GTS jetzt schon "sichern" oder wird die Karte ohnehin bis zum 20. Mai produziert und so günstig verkauft werden wie jetzt?
Hab da so Gerüchte gehört das die 88XX Karten zu gunsten der 9XXX Karten nicht mehr hergestellt werden...

danke für eure tipps!

mfg

Die Karten werden nicht teurer sondern billiger, auch wenn sie dann 9800GT heißt.

hmm.. okay, hoffe das es so ist, ich dachte nur das eben die 8800gts/gtx derzeit wirklich sehr günstig sind. also dann werde ich wohl erst im mai zuschlagen!

thx

Die GTS wirst du in einem Monat auch noch bekommen, vermutlich noch ein bisschen günstiger als jetzt. Aber die bekommt man ja jetzt schon fast hinterhergeschmissen. Verfolg die Preis mal und wenn sie jede Woche um ein Paar Euro runtergehn, kannst du bald zuschlagen.

ja hab ich eh vor, wenn sie allerdings ohnehin nicht wesentlich billiger wird würd ich schon gerne jetzt zuschlagen und kein risiko eignehen das sie eventuell wieder teurer wird! es kribbelt einfach ein wenig in den fingern, neue hardware ist immer was schönes und ich hab schon lange nichts mehr an meinem system gemacht...

es wird eigentlich sonst immer die gtx empfohlen, aber bei den benchmarks auf cb schneidet die gts ja fast immer besser ab, bzw. werde ich wohl kaum in einer höheren auflösung als 1650*1080 oder eventuell 1920*XXX zocken. lohnt sich der größere Speicher der GTX wirklich? die würde immerhin "nur" 30 € mehr kosten, hat aber G80 anstatt G92 chip...

ich weis nicht, bin grad nicht ganz so flüssig deshalb ist mir die gts sympatischer, aber wenn die gtx wirklich um einiges besser wäre würde ich auch die nehmen!

mfg

Für einen 22Zöller und AA, AF würd die GTX Sinn machen, Für einen 24Zöller ebenso.

Tja der G80 hat halt keinen Videoprozessor, ist bei AF nicht ganz so stark und man muss noch den NVIO kühlen.

Kommt auf den Anspruch an. Spielst du auf 1650*1080 oder 1600x1200 mit AA lohnen die 30€. Wenn du da aber keinen wert drauf legst ist es relativ egal.

aber laut benches ist die gts auf 1680*1050 auch schneller bzw. gleich schnell wie die gtx, auch mit aa und af?

mfg

Bloß sind die 512MB auch irgendwann voll...

Die 768 aber auch *grins*

Ich möchte auch Neue Grafikkarte, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche.

Hi

Also ich geh davon aus das Du mit einer 8800 GTX besser fährst und Du hast ja beschrieben das Du Dein neues Game auf volle Lutsche zocken willst,dann würd ich echt die 30€ mehr investieren,weil Du kannst eher was richtig anstatt falsch machen finde ich.

Besser so als sich am ende zu ärgern nicht die 30€ mehr gegeben zu haben,oder?

lg

Die GTX kostet fast 50€ mehr als die GTS. Und das für einen Unterschied, der, wenn die GTX mal die Nase vorne hat, in fast allen Fällen nur messbar ist...
In den Spielen, in denen eine GTS zu langsam ist, ist das auch die GTX.

Wo Seppuku recht hat, hat er recht... ;)
Ich spiele auch in 1920x1200, mit Qualitätseinstellungen wos geht - also überall außer in Crysis ;).

Naja so gesehen reicht auch eine 8800GT, die 10% merkt auch keiner so leicht, den Aufpreis schon. ;)

ich werde mir wohl die 8800gts holen, gibts für 185 im laden um die ecke...

thx

@ Unyu
Ich merk sogar die paar MHz Übertaktung bei mir (755/1665/2320), also wenn du mir heimlich ne 88GT ins Sys schmuggelst hast du sie am nächsten Tag beim Aufwachen ****** drinnen :D...

Wieso kaufen wir uns denn net alle eine GT? Ein paar Prozent hier und ein paar da...etc.

Man tut ja so als hät die Karte keine Daseinsberechtigung...und ähm wo sieht da wer 50€ diferenz???

lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wäre ist die 8800gt in meinen Augen zur Zeit auch die beste Wahl, da ja in absehbarer Zeit neue Chips anstehen, die voraussichtlich den Unterschied der 8800er Modelle nichtig machen. Die GT reicht im Grunde auch für alle Spiele und kostet 140€. In einem Jahr interessiert keinen mehr ob man eine 8800gt/gts/gtx hat. Entweder sie sind schnell genug für kommende Titel oder eben nicht. Das war bis jetzt bei der Grafikkartengeneration so, sobald eine neue Generation erschienen ist. 10-20% hin oder her interessieren dann niemanden mehr!

GT: 139€
GTS: 165€
GTX: 212€

Der Aufpreis von der GT zur GTS von 26€ lass ich mir noch eingehen. Aber der Aufpreis von 47€ (ok, es sind nicht ganz 50) für die GTX, ist einfach zu hoch! Neue Spiele verlangen nämlich auch nicht nur nach mehr Speicherbandbreite und Speichermenge, sondern auch nach Shaderleistung!

Edit: Für 140€ gibt es auch noch eine übertaktete GT, die den Unterschied noch kleiner werden lässt...

@ the witcher
fast 190€ für eine GT ist "etwas" übertrieben (auch wenn sie 1 gig hat). Denn der Mangelt es dann auch irgendwann an der Rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben