8800GTS G92 mit 174.74 schlechtes OC?

Hm, komisch. Eben weil bei den alten Treibern gings, bei dem net^^
Egal

Ich installiere morgen mal den 169.44 mit dem ich angefangen hatte zu OCen. Diese "Device Lost"-Meldung häufte sich bei mir auch erst mit neueren Treiber, jedenfalls habe ich das Gefühl. Mal sehen, ob´s wat bringt...:D

mit den neuen 17x.xx treibern hab ich allerdings einen deutlichen Performance schub bekommen.
Alleine schonmal 400pkt mehr in 3DMark06. Und in so ziemlcih allen Spielen npaar fps mehr
da warens aber noch BETA.

Wechseln des Treibers hat bei mir keine Änderung erbracht, abgesehen davon das bei den Neueren ist etwas mehr Tempo drin.

Ich weis noch immer net welcher Treiber für die 8800GTS G92 am Besten ist, bin am verzweifeln, der letzt offizielle von nvidia ist vom Dezember:freak:

ZeroCoolRiddler schrieb:
Kommt da zufällig ne Meldung:

"IDirect3DDevice9::Present failed :: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"

Mhh, bei mir (Treiber 169.25 oder so) kommt die Meldung wenn ich mit em Hardwaremonitor vom Rivatuner die Temps überwache beim Benchen :(

Mal vorm Firefly-Forest und mal erst vorm Canyonflight.

Egal ob übertaktet oder nicht. Betriebssys is WinXP32-MCE2005.

Haste da was mitlaufen? Könnt mir vorstellen dass es da probs gibt wegen andren Aufgaben die die GraKa zwischen den einzelnen Test zu erledigen hat. Bei mir z.B. der HW-Monitor und bei dir mir Vista gar irgendwas von der Aero-Oberfläche oder sonstwas.
Is nur so ne Vermutung von mir ;)

MfG Kennedy

Jap, hatte auch Rivatuner im Hintergrund laufen zwecks Monitoring.
Fehler allerdings nur bei zu hohem GPU-/Shadertakt.

Das Ganze unter Vista64.

Bei mir läuft auch HWmonitor und Rivatuner im Hintergrund, aber das ist nicht der Grund, weil wenn ich bischen runtertakte, geht 3DMark locker.

So, mir reichts bald^^

Hab gerade eine Runde Assassins Creed gespielt, nach etwa 5min, zack freeze, npaar blaue Streifen.

Das Ganze bei 720|1020, das ist doch nicht möglich.

Das Ganze mit dem 174.74 BETA, und nein der 169.25 hilft auch nicht, gleiches Problem.
Das komischte an dem Ganzen ist ja, dass ich anfangs die Karte auf 750|1050 ohne Probs hatte.

Hat jemand Rat`?

EDIT: Habs gerade wieder gezockt, nach ca. einer halben Stunde, wieder freeze, nur diesmal etwas anders, beim bluescreen waren streifen (Grafikfehler)

Müsst ich nciht normalerweise wenn nur die graka "abstürzt" noch normal herunterfahren können? Sprich per Startknopf abdrehen?

Als ich Windows neustartete klickte ich auf "Lösung suchen" und dann meinte er, dass NVIDIA Graphics Driver den absturz verursachte^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat der 174.74 nen oc-schub gebracht!
mit dem 169.21 den ich vorher hatte ging fast nix mit oc, lediglich gts takt war drin. mehr war nicht machbar. jetzt ist locker 700/1728/2000 drin!

Zurück
Oben