8800Gts G92 nur 7800Punkte bei 3dMark06?

Hm
hab mit meinem jetzigen
4200+ EE
MSI K9N Neo-F
2 Gig MDT 667
8800 GTS G92

unter XP 8411 Pkt und unter Vista 8356 Pkt bekommen!

Sorry ja aber mal ehrlich is nich fast in jedem System die CPU die begrenzende Größe. Wenn ich da an die rechenleistung denke die eine Graka hat und dann an die von einem CPU. da is locker faktor 10 dazwischen.

Klar is der 3DMark ein nicht zu unterschätzendes Instrument vorallem in solchen sachen aber man sollte ihn auch nicht überschätzen

@ unni

Eine geringe Abweichung gegenüber den Threadersteller.

2 Ramriegeln gegen 3 Ramriegeln von "Telly" bringen auch schon Performance.

Timings der Speicher ebenso,Board, Betriebssystemeinstellungen und. und. und.

@ flo36

Tut ja eh keiner, aber nochmals, manches, zB. die KI in neueren Games ist auch CPUabhängig,
und die Leistung einer Graka hängt ua. auch ein wenig von der CPU ab.

Zuletzt bearbeitet:
hab in etwa das gleiche sys zumindest gleichen cpu und graka .. ( ich hab allerdings nur 2 gb ram ) der cpu ist vielll zu schwach für die graka , ich werde mir anfang des jahres auch nen anderen holen .. btw ich erreiche ca 8100 - 8300 punkte ... deine sm2 score fällt sehr niedrig aus .. könnte wetten da stimmt auch was mit dein ram nicht .. und nochmal für all diejenigen die schreiben STOP KEINE NEUE CPU ... bei der cpu merkt man deutlich das sie spiele wie nfsprostreet | dirt | crysis | sogar ein wenig tf2 ausbremsen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ domi123456789

Bei drei Ramriegeln, kein Wunder!

und nochmal für all diejenigen die schreib en STOP KEINE NEUE CPU ... bei der cpu merkt man deutlich das sie spiele wie nfsprostreet | dirt | crysis | sogar ein wenig tf2 ausbremsen ...

Endlich eine richtige Aussage: DANKE!!

Es geht immer alles besser.
Wenn er sich jetzt einen Q6600@3,2 reintut dann quakt der Nächste:
"Deine Graka bremst das System aus!"
Dann steckt er sich Ultra SLI:
Quakt der Nächste:
Deine CPU bremst die Grakas aus!
Dann steckt er sich 2 Xenon Quads....

Und dann braucht er ein Quadroplex um 20.500 Dollar....

Naja was soll ich sagen , hab ja die G15 hier da seh ich ständig wie sehr meine CPU belastet wird , und bei diesen Spielen jault die CPU einfach mal ... 100 % durchgehend .. :( aber what ever .. im neuen Jahr also Morgen oder Übermorgen kommt die neue :D

Tu die G15 weg, dann hast du schon weit weniger CPU Last!
:-)

Rasemann schrieb:
Es geht immer alles besser.
Wenn er sich jetzt einen Q6600@3,2 reintut dann quakt der Nächste:
"Deine Graka bremst das System aus!"
Dann steckt er sich Ultra SLI:
Quakt der Nächste:
Deine CPU bremst die Grakas aus!
Dann steckt er sich 2 Xenon Quads....

Und dann braucht er ein Quadroplex um 20.500 Dollar....

Das ist Blödsinn was du schreibst , klar gehts immer besser . Aber das will er doch garnicht , er will wahrscheinlich genauso wie ich und viele andere , einfach ein ausgewogenes System . Der Störfaktor bei seinen PC ist die CPU , wenn er sich nun ein 6000 EE oder ein 5000 Black Edition kauft und den ein wenig übertaktet , DANN hat er ein ausgewogenes System wo sich nix "grossartig ausbremst" .
Gruss

Das einzige was die G15 wegnimmt sind 20 MB ram ( Gerade noch mal nachgeschaut , es sind nicht mal 5 mb ram ) ...... uhhhh .. wenn man keine ahnung hat :P .. sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
939 x2 @ 2.6Ghz + 3850[noc]+Vista 32bit = 8204

2.6 und mehr sollte der x2 in der Lage sein. Instabil wird es ab 3.2Ghz[1.6vd].

Alles at ur own risk!!

3D MArk ist eing. nicht sonderlich aussagekraeftig, jedoch gewaehrt er einen gewissen Vergleich mit anderen, gleichschnellen PC.

Ansonsten, Demo[LP,Crysis, etc.] dl und dort die GPU/CPU testen.

Zuletzt bearbeitet:
genau und für das bekommt er ja keinen besseren ...da kann man sich schon nenn board mit cpu für kaufen...(nenn neues netzteil bräuchte er bestimmt auch bei 125Watt...) ich muss dazu sagen wenn man übertaktet..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen, ... wenn kein spiel, was er unbedingt probleme macht ruckelt, ... dann kanna sein system doch noch so lassen, ...

die frage ist, wie viel geld hat er und will er es ausgeben, ... ? denke mal, dass er das selber entscheiden muss, ...

wenn er dann jetzt nen betrag nennt, ... dann schreien die einen hier eh wieder, ... intel dualcore reicht, ... die anderen sagen, ... ne blos nicht, ... amd is viel besser für spiele, ... und die dritte fraktion kommt dann an, ... hol dir auf jeden fall nen quadcore, ... ^^

diese diskusionen bringen doch nichts, ... er soll selber entscheiden, was er tun möchte, ...

Aber is schon gewaltig wie die CPU dabei limitiert und ihm bzw uns dabei ca 2-3000 Punkte abzwackt ;)

Habe gerade meinen 4200+ von 2,22 ghz auf 2,42 ghz getaktet und hatte gleich satte 600 Punkte mehr im 3dMark!

Gut das mein Q6600 die Woche kommen sollte *g*

Und so ein PC wird ja nicht nur für Spiele genutzt.

cyberpepi , ich meinte Micha83411.

Zurück
Oben