Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800Gts G92 nur 7800Punkte bei 3dMark06?
- Ersteller Telly
- Erstellt am
Rasemann
Banned
Hast du sie gestohlen? :-)
Billigste GT 200 Euro, Billigste GTS 265 Euro.
Hast du die Billigste ergattern können?
Verzichte auf eine neue CPU, außer 3D Mark Punkte bringt das nichts.
Wahrscheinlich hast du irgend eine Einstellung nicht auf 3D Mark standard.
Kenne mich da aber nicht aus.
Billigste GT 200 Euro, Billigste GTS 265 Euro.
Hast du die Billigste ergattern können?
Verzichte auf eine neue CPU, außer 3D Mark Punkte bringt das nichts.
Wahrscheinlich hast du irgend eine Einstellung nicht auf 3D Mark standard.
Kenne mich da aber nicht aus.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zimon
Gast
so ist es, 3dmark macht zwar wenig punkte mit ner schwachen cpu, aber spielen macht das nicht so viel... mal ausgenommen man spiel supreme commander, wo dann 2000 einheiten auf der map rumlaufen ^^
Micha83411
Commander
@cyberpepi ok du hattest recht wieder was dazu gelehrnt lol.aber er kann doch seinen amd nenn bisschen übertakten oder net?
Micha83411
Commander
@telly wann hast du dir dass system zusammengestellt oder gekauft?
Hans Payne
Lieutenant
ich glaube nicht, dass sich die "schlechte" 3mark performance 1 zu 1 auf spiele übertragen lässt... teste da doch mal..
gruß
gruß
Micha83411
Commander
@flo darum geht es nicht !! der sinn des ganzen ist der das er eine leistungsfähig gts hat und die leitung wegen der cpu nicht bewerkstelligen kann dann hätte er sich na deiner behauptung auch ne alte gts mit 320mb holen können.Sehr sinnfrei!!wenn man immer nicht alles liest...
lt_trek
Cadet 4th Year
paar frames sind gut ...
meine ergebnisse mit einer 760mhz core 8800GT und Xeon3210 @ 3ghz:
3DMark Score
(3DMarks)
14255
SM 2.0 Score
(Marks)
5947
SM 3.0 Score
(Marks)
5892
CPU Score
(Marks)
4719
ich finde die unterschiede schon beachtlich, und frage mich ob das wirklich nur an der cpu liegt.
hast du die treiber schon alle neu installiert? insbesondere alte graka treiber rausgeschmissen ?
meine ergebnisse mit einer 760mhz core 8800GT und Xeon3210 @ 3ghz:
3DMark Score
(3DMarks)
14255
SM 2.0 Score
(Marks)
5947
SM 3.0 Score
(Marks)
5892
CPU Score
(Marks)
4719
ich finde die unterschiede schon beachtlich, und frage mich ob das wirklich nur an der cpu liegt.
hast du die treiber schon alle neu installiert? insbesondere alte graka treiber rausgeschmissen ?
B-Thriller
Cadet 4th Year
Ja kauf dir erst was wenn die Spiele anfangen zu ruckeln. Und dann versuch es auch erst mit Übertaktung. So viel Wert hat die CPU ja auch nicht mehr (wenn du dir sorgen wegen garantie machst^^), ich weiß es, leider^^.
Hab nen X2 3800 und der hat sich locker auf 2,5 GHz bringen lassen und schon ist Supreme Commander etwas flüssiger^^. Hab die alte GTS 640 und die hab ich auch bischen für Crysis hochgezogen. Von gerade noch etwas rucklig zu grad flüssig^^. Sonst läuft des Zeug meist auf Standardeinstellungen, was sonst auch reicht.
Zum Vergleich 3D Mark selbst, hab mit den Einstellungen: 8406 (SM2.0: 3557; HDR/SM3.0: 4284; CPU: 1861).
Hier das restliche System:
http://www.nethands.de/pys/show.php?user=B-Thriller
(Bilder net mehr ganz aktuell)
Mach dich deswegen nicht verrückt! Das ist nur ein Orientierungswert zum groben Vergleich, nicht mehr, nicht weniger. Kannst ja schauen ob irgendwas noch im Hintergrund bremst oder zu alte Treiber o.ä..
Edit: Im Betracht des Ergebnis von lt_trek kann man sehr gut betrachten, dass der meinige X2, selbst mit OC, doch deutlich unterhalb solcher CPU´s liegt.^^ Was wohl auch bei Telly der Fall ist^^.
Hab nen X2 3800 und der hat sich locker auf 2,5 GHz bringen lassen und schon ist Supreme Commander etwas flüssiger^^. Hab die alte GTS 640 und die hab ich auch bischen für Crysis hochgezogen. Von gerade noch etwas rucklig zu grad flüssig^^. Sonst läuft des Zeug meist auf Standardeinstellungen, was sonst auch reicht.
Zum Vergleich 3D Mark selbst, hab mit den Einstellungen: 8406 (SM2.0: 3557; HDR/SM3.0: 4284; CPU: 1861).
Hier das restliche System:
http://www.nethands.de/pys/show.php?user=B-Thriller
(Bilder net mehr ganz aktuell)
Mach dich deswegen nicht verrückt! Das ist nur ein Orientierungswert zum groben Vergleich, nicht mehr, nicht weniger. Kannst ja schauen ob irgendwas noch im Hintergrund bremst oder zu alte Treiber o.ä..
Edit: Im Betracht des Ergebnis von lt_trek kann man sehr gut betrachten, dass der meinige X2, selbst mit OC, doch deutlich unterhalb solcher CPU´s liegt.^^ Was wohl auch bei Telly der Fall ist^^.
Zuletzt bearbeitet:
Micha83411
Commander
@it trak lies dir mal alles durch dann weisst du warum es die cpu ist...haben nenn e4500 auf 1,7 getaktet und die ergebnisse waren vergleichbar...
Zuletzt bearbeitet: