8800Gts G92 nur 7800Punkte bei 3dMark06?

Igendwas machst falsch!
Wieviele CPU Punkte unter 3DMark 06 hast du jetzt?
Wenn du den Prozzi OC hast, müsste er ja auch mehr CPU Punkte liefern.
Auf wieviel MHz läuft er jetzt?

Edit: Wie NeoN richtig schreibt!

Ergo genausoviel wie am Anfang.
Per FSB übertaktet?
FSB langsam in kleinen Schritten hochfahren.
PCIe -PCI Frequenz fixen.
Immer dazwischen schauen ob alles stabil bleibt.
Eventuell Ram Spannung erhöhen 0,1V.
Timings entschärfen.
Solltest dir zuerst ein paar Anleitungen über das Übertakten ansehen!
AMD ist nicht soo mein Fachgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 78000punkte...ist doch egal

was zählt ist sm2.0 und sm3.0

und selbst diese Werte sind nicht 1:1 mit anderen PCs zu vergleichen.

So hab das System um 3% übertaktet Cpu liegt jetzt bei 2266MHZ könnte auf 6 und 9% erhöhen was soll ich machen erst 3d mal laufen lassen oder nochmal erhöhen?

Automatisches übertakten? Igit!!
Aber wenn schon so, probiere 9% und laß den Mark laufen.

@ NeoN

Sein System:

Mainboard Asus M2n
Grafikkarte 8800 Gts 512MB (G92)
Arbeitspeicher 3GB DDR2 667
CPU AMD x2 Dual Core64 4200+

flo36 schrieb:
O man ihr mit euren schanzmarks immer alle können se nicht genug bekommen. Als ob man nen Unterschied von den paar frames in spielen merken würde.

Schwanzmarks? Ist ja fast so peinlich wie "windoof" sagen.
Und das traurigste daran ist das alle immer nur das gleich nachplappern, aber keiner wirklich weiss warum.

@ milamber!

Traurig aber Wahr.
Solche Leutchen sind auch nicht zum Helfen in den Foren unterwegs!

So egal wie, CPU jetzt 2355 MHZ und 1645 Score, insgesamt 8307 Punkte .
So jetzt nochmal die Frage:Brauche ich einen stärkeren CPU um die Grfikkarte, die ich sehr sehr billig bekommen habe ,relativ voll nutzen zu können, ansonsten könnte ich Sie ja verkaufen und mir eine kleinere Grafikkarte holen. Das ich natürlich nicht in meinem Sinne!
Vernünftige Ratschläge wünsche ich mir dann doch fürs neue Jahr. Danke

Ja, aber wie viel Mhz hat dein CPU jetzt?

Bisher waren nicht alle Ratschläge unvernünftig!

Mit einer manuellen Übertaktung, falls es der Prozessor zulässt, kommst du sicher
auf ein akzeptables Ergebnis.

Allerdings würde ich mich dann vorher bezgl. der Übertaktung deines Systems etwas mehr

bei AMD Kennern kundig machen.

Ob es dir dann genügt, mußt du entscheiden.

Also es ist ein AMD Dual Core 4200+ von 2200MHZ auf 2355 MHZ getaktet
---
Danke euch allen und vorallem cyberpepi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nochmal ,
hab ja nun schon einiges gesagt , aber da du auch nicht so bewand bist mit der "takterei" empfehle ich dir ein 6000 EE der ist Stromsparend und recht Fix zugleich .

Was ich am meisten an diesem Forum nicht mag , sind die User die einfach mal was hinschreiben OHNE den ganzen Thread zu lesen !! sry musst ich mal loswerden ..

Ich würde gerne CPU-Z Werte sehen, wenn man weiß welchen Kern dein x2 4200+ (90 oder 65µm)
und welche Stock Vcore er hat!! Dann kann man dir in etwa sagen was der CPU mitmachen wird...
Automatisches Übertakten ist Schwachsinn, die maximalen 9% die das bringt sind Peanuts.
Du kommst mit ein wenig glück locker auf 30-50% mehr!

@ domi123456789

Der wäre eine gute Alternative für Ihm!

Besser als die Karte gegen eine Schwächere auszutauschen, und

vielleicht auch besser als den "alten" Prozessor ohne viel Ahnung zu übertakten.

Was ich am meisten an diesem Forum nicht mag , sind die User die einfach mal was hinschreiben OHNE den ganzen Thread zu lesen !! sry musst ich mal loswerden

Auch das ist vollkommen richtig.

Nur damit man seinen Senf dazugeben kann, ohne zu wissen um was es genau geht!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele ,
Natürlich kann er seinen Prozi auch übertakten , allerdings brauch er dann wahrscheinlich wieder ein besseren Kühler um auf die Leistung eines 6000 ranzukommen , wenn er den überhaupt soweit kommt . Schlussendlich ist´s mir ja egal , aber wenn er schon so eine gute Karte hat , warum nicht auch ausnutzen ? und wenn zurzeit kein Geld verfügbar ist dann wartet er halt 2 - 3 Monate , selbst wenn er dann erst eine andere CPU kauft ist er immer noch sehr schnell mit seinem System .

Das mit den Usern fällt sicher nicht nur mir auf , bin ja recht neu hier ;)

@sr1 man gut das ich diesen "teuren"e6400 schon über 1 jahr habe :baby_alt: und wer würde sich den noch für 149euro kaufen also bitte ne ne ne(dann lieber nenn e6750 für 4euro mehr),,,.

Zurück
Oben