8800Gts G92 nur 7800Punkte bei 3dMark06?

@ sr1

War mir klar, da ich keinen E6400 besitze.
Ich wollte nur aufzeigen das eine gute CPU auch leistbar sein kann.

Telly schrieb:
welches tool nimmt man am besten zum Übertakten?

Das zuverlässigste ist das Mainboard-Bios.

Kommst du rein, wenn du direkt beim starten ESC oder F2 drückst (wird normalerweise aber auch auf dem Startbildschirm angezeigt, was du drücken musst).

wie meiner lol leute guten rutsch geh jetzt saufen

programm?nee programme sin mist...im bios fsb steigern, les dir einfach das amd-oc-how2 durch. is hier irgnedwo im forum^^
mfg

p.s. ich glaube er hat gecheckt dass es an der cpu liegt. achja, ich glaub es liegt an der cpu!(ja deR cpu=central progressing unit)

mfg

Hauptsache die Games laufen - 3D Mark is eh Käse !

Wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch - Ich geh jetzt Güllen !

Grüße
Stefan

ich denke nicht das es "nur" an der zu schwachen CPU liegt.. die FPS in den ersten beiden Testes sind nicht besonders hoch.. diese Werte sind schon mit einer deutlich schwächeren 8600GTS im selben System möglich! - deine 8800GT sollte schon etwas mehr herausholen..

ich betreibe einen C2D E6300 @ 3.33GHz zusammen mit einer PHY 8800GTS 512MB und erreiche jetzt 13600 Punkte, davor hatte ich eine X1950 Pro im gleichen System mit der 6600 Punkte möglich waren..

@Ctrl

Liegt sicher nicht "nur" an der zu schwachen CPU.
3 Speicherriegeln, Bios Configuration, Betriebssystem, usw.
Alles zusammen ergibt ein "langsameres" System.
Aber mehr als +10%, würde auch nach der Beseitigung dieser Probleme
ohne Übertakten nicht drin sein.

Noch einen guten "Rutsch"

Zuletzt bearbeitet:
Allen hier nochmal ein Danke. Mal schauen was ich jetzt mache. Wollte wenns an der cpu liegt um die 100 bis 130 Euro ausgeben, wenns was bringt.
Guten Rutsch noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte ich ja.

Einen Versuch ist es wert.

Wenn es nicht genug "bringt", kann man ja noch immer über einen neuen
Prozessor nachdenken.

Ein schönes neues Jahr an Alle!

Ok, werde ich zuerst mal versuchen. Wenns nicht den Erfolg bringt Schritt zwei.Werde laufe des tage , das Ergbnis euch mitteilen. Gruß

Kann dir ein Beispiel von meinem CPU und einer 8800 GT-OC sagen, was die CPU Leistung bei 3D Mark06 ausmacht :

@ 2,40 Ghz = 10549 Punkte
@ 2,88 Ghz = 11746 Punkte
@ 3,00 Ghz = 11998 Punkte
@ 3,20 Ghz = 12305 Punkte
@ 3,40 Ghz = 12542 Punkte

MfG

@FVXpower

Seinen Prozessor kannst du von der CPU Leistung mit mit einem E6600 @ 1.7GHz wenn nicht 1.6GHz vergleichen.
Bench mal mit1.6GHz oder 1.7GHz ohne OC der Grafikkarte und schauen wir uns den Unterschied dann an.
CPU Punkte hat er ca.1500

Zuletzt bearbeitet:
Völlig normales Ergebniss. Ich hatte mit einer 8800 GT und einem Athlon X2 4600 runde 8500 Punkte. Ich denke daher das die 7800 Punkte bei einer Athlon X2 4200+ CPU in Ordnung sind. Jetzt erreiche ich übrigens mit dem Intel Corde 2 Duo E6750 und einer 8800GT 10700 Punkte.

Oh, ich sehe das Du eine neue 8800 GTS hast ? Nun, da scheint die CPU wohl wirklich an ihr Limit gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm..... habe mir ne 8800GT bestellt, und habe nen x2 3800+ @ x2 5000+ :D
Und beim vergleichen auf der Futuremark seite habe ich gesehen das ich dann so um die 10K pünkte machen sollte (XP) mal sehen :D

mfg

HiT

Edit// hier noch ein Bild

Und wenn man bei x2 CPUs die so um die 2Ghz sind geht, sind die so um die 8K Pünkte -> was man mit ein bisschen Overclocking alles erreichen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
jo die cpu hat selbst bei 2,8 GHz bei mir nur 9979 Punkte. Ich hab aber im Treiber glaub ich auf Qualität lassen also ~10300 sollten dann bei einem vergleichbaren Sys schon drin sein.

Kommt ja immer noch auf`s Windows drauf an (ob voll gemüllt ist oder so :evillol: )

So, habe die Cpu, wenn ich es richtig gemacht habe, hoch getaktet, (Bios AMD Overclocking -mehr ging nicht Multx11 Volt hoch mehr ging nicht.) treiber Einstellungen überprüft, Windows ist noch nicht lange installiert, Wert 7864 Punkte. Werde jetzt trotzdem Windows neu installieren, weil ich es sowieso muss , dann werde ich es noch mal laufen lassen inc. allen neuen Treiber, gehe mal davon aus dass nur ein paar Punkte sind. Achso der dritte Riegel ist raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben