8800GTS G92 WLP austauschen?

Ultrawoach

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer MSi NX8800GTS OC. Diese wird beim spielen oft 86° C warm.
Bringt es denn was die std. WLP gegen eine andere (bessere?z.b. Arctic Silver) auszutauschen?
Oder ist die von Nvidia verwendete schon so gut dass es sich nicht lohnt?
Dass die Garantie durch die Kühlerentfernung erlischt, lassen wir mal ausser acht. :D

Hat denn hier schon jemand erfahrung mit dem entfernen des Kühlers einer 8800GTS G92?
Ich hoffe nicht dass er so "zickig" zu entfernen ist wie bei der 8800GTX.

Greetz

Einmal ist alles unter 100° vollkommen problemlos und selbst die beste WLP wird deine Temp kaum unter 80° drücken, gescheite WLP macht normal 2-4°. Wenn, dann hau gleich einen aktiven S1 drauf, der kühlt die unter 60° load.

cYa

Bevor man an den Karten selbst rumbastelt wie wärs mal den Lüfter anders regeln zu lassen? Geht mit Rivatuner sehr gut und der GTS Lüfter hat noch genug Luft nach oben, sprich bis 60% Umdrehungsgeschwindigkeit ist er immernoch sehr leise und dann wird die Karte auch nur um die 70 Grad unter Last.

da muss ich wudu ganz klar zustimmen!
mache es selbst so und bin sehr zufrieden mit Kühlleistung/Lautstärke

86°C@load kratzen die Graka kein bisschen. Ich würde keine neue WLP draufmachen. Noch ein Punkt zur Garantie: Da die Hersteller bei den Speicherchips normalerweise Wärmeleitpads verwenden, würde ein Wechsel der WLP schon auffallen. Es sei denn, Du verwendest die Pads erneut.

Mfg

Zurück
Oben