8800gts oder 4850?

MaiiYo

Lieutenant
Hi,
Ich suche eine Graka im Bereicht um 100€.
Bei Amazon gibts ja momentan die 8800gts mit 512mb für 100€, die sagt mir eigentlich sehr zu.
Würdet ihr die ca. 25€ aufpreis für eine 4850 zulegen oder zu der 8800er greifen?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich momentan mit 1280x1024 spiele, später aber auf 1600x1200 wechseln möchte.

MfG Punky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor rund 2 Woche von einer 8800GT-512 auf eine HD4850-512 gewechselt. Das sind WELTEN! Die HD4850 ist gerade bei intensiver Grafik und hohen Auflösungen massiv schneller!

@Creeper_thE

also so schnell wie ein Ultra;),

@xPunky

Ja nim die ATI, die ist der P/L Kracher atm, und in manchen Settings noch schneller als eine Ultra. Guckst du hier

@Funman

Ja wenn man die 512er GT hatte.

Hoi!

Nimm die ATI4850.
Diese geht auch effizienter mit dem VRAM und hat <30% Mehrleistung gegenüber der 8800GTS!

Greetz.Mr.Mushroom

Gibts denn noch Monitore mit 1600 statt 1920er auflösung?
Wie auch immer klare sache -> 4850 ist einfach klar überlegen und umso fordernder die grafikeinstellungen umso größer wird der unterschied.

also 30€ aufpreis für etwas wo man die frames erst bemerkt wenn man drauf achten würd ich es mir nicht an tun... sagen wir es so, dort wo die 88gts ruckelt ruckelt es auch auf der 4850,aber ist eigentlich deine entscheidung.

btw: kommt mir nicht mit bis zu 30% mehr leistung etc. .... wenn man drauf nicht achtet fehlt es auch einem nicht auf.

@ProbaNap:
Wenn du 8800GTS keine Leistung mehr hat, dann hat die ATI4850 die Leistung mehr.
Man kann doch nicht so eine pauschale Aussage schieben!
Das wäre wie wenn man sagen würde: Die GTX280 lohnt sich nicht, weil man derzeit noch keinen Unterschied zur ATI4850 merkt.
Junge, die Zukunft hat viel Grafiklastige Features und Spiele im Ärmel!

Greetz.Mr.Mushroom

Das ist ja wiede unglaublich @ mushroom....
Wo kommen den bitte wieder die 30% her?
Wenn er in 1600*1200 mit 4 fach AA spielt und mit 8 fach spielt wirklich kein nvidia user....
dann sind das gerade mal 13% mehrleistung für die HD 4850:rolleyes:
cb test
Und dafür 30 euro mehr auszugeben, ist nicht sinnvoll.
Wenns auf der GTS ruckelt, das hat Propagada.Panda gut gesagt ruckelt es auch auf einer HD 4850!
Zumal man die GTS in den meisten fällen auf 9800 GTX+ niveau bringen kann ;)
Was die 13% auch wieder ausgleichen würden.
Also für 99€ ist die GTS klar die bessere entscheidung.
Den 30 euro mehr auszugeben für so eine "Mehrleistung" ist alles andere als sinnvoll.

mfg

Gut, jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll :D
Die ati mit dem tollen Lüfter würde ja sogar 45€ mehr kosten, die ich, falls ich mir eine 8800 holen würde, gut in einen Bildschirm investieren könnte...
Ich warte einfach noch auf andere Meinungen^^

Noch mehr Meinungen? Find ich irgendwie drollig :)

Kommt doch ganz drauf an welche Erwartungen du an deine Grafikkarte hast. Es gibt 'ne ganze Menge Leute, die spielen mit 'ner HD3870 oder 'ner 8800GT. Die 3870 hab ich heute schon für gnadenlose 80 Euro entdeckt, und die ist mit Sicherheit keine Krücke. Es sei denn, du stehst auf Ultrarealistische Optik und spielst ausschließlich Crysis.

Wie wär's, wenn du einfach mal ein wenig die Benchmarks auf CBase und PCGH durchkuckst und dann selbst entscheidest, was für dich genug Leistung bringt und deinen Geldbeutel nicht über die Gebühr belastet? So schwierig? :p

the witcher schrieb:
Das ist ja wiede unglaublich @ mushroom....
Wo kommen den bitte wieder die 30% her?
Wenn er in 1600*1200 mit 4 fach AA spielt und mit 8 fach spielt wirklich kein nvidia user....
dann sind das gerade mal 13% mehrleistung für die HD 4850:rolleyes:
cb test
Und dafür 30 euro mehr auszugeben, ist nicht sinnvoll.
Wenns auf der GTS ruckelt, das hat Propagada.Panda gut gesagt ruckelt es auch auf einer HD 4850!
Zumal man die GTS in den meisten fällen auf 9800 GTX+ niveau bringen kann ;)
Was die 13% auch wieder ausgleichen würden.
Also für 99€ ist die GTS klar die bessere entscheidung.
Den 30 euro mehr auszugeben für so eine "Mehrleistung" ist alles andere als sinnvoll.

mfg

Ich seh das ganz genauso!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ausser dass die 8800 GTS auch wesentlich leiser als die ATI ist!

Mr.Mushroom schrieb:
@ProbaNap:
Wenn du 8800GTS keine Leistung mehr hat, dann hat die ATI4850 die Leistung mehr.
Man kann doch nicht so eine pauschale Aussage schieben!
Das wäre wie wenn man sagen würde: Die GTX280 lohnt sich nicht, weil man derzeit noch keinen Unterschied zur ATI4850 merkt.
Junge, die Zukunft hat viel Grafiklastige Features und Spiele im Ärmel!

Greetz.Mr.Mushroom

tut mir leid das ist nicht wie mainstream denke....also das geflame kannste mir auch per pm schicken ;)

@topic: fals du eine 3870 für 80@ gesehen hast würd ich sogar die vor der 8800gts tendieren. (selbe leistung)

meine 8800GT war jedenfalls nicht leiser im 2D als die neue 4850er. in 3D ist sie knapp lauter. Ich würde zu einer Standard HD4850er raten. Nimm die Gigabyte, die kannst du gut auf 695 Core und 1100 RAM overclocken (mit Standardlüfter).

wieviel mehr leistung hat die 4850 zu einer 8800gt AMP von zotac?

wenn diese schneller ist als eine gtxx müsste diese ja ca 15-20% mehr leistunge haben

Zurück
Oben