8800gts tv-out s/w

azphalic

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15
heyho,

ich weiß es gab bereits viele diskussionen darum und hab jede durchgelsen doch es hat mir nichts gebracht.

hab ne 8800gts und nen neuen HDTV. und verwende grad vista

verwende zZ n scart kabel auf svideo, so hatte ichs bei der alten graka auch und alles hat funktioniert. Nun kann ich bei mir aber nicht das videoformat umstellen, sprich svideo/composite, oder ich bin zu blöd es zu finden, wenn mir da jmd helfen könnte wärs super.

hab auchn svideo kabel hier und anschluss beim tv, aber wenn ich den reinhau hab ich kA wie ich svid beim tv auswählen kann ...

merci im vorraus, azz
 
Wieso benutzt du nicht ein DVI zu HDMI Kabel ?
( wenn ich dich richtig verstanden habe )
 
nunja, da ich das kabel hier schon hab, das andere kann ich n ander mal machen, aber n madel wollt heut zu mir kommen film kuckn, wär kewl wenn ich das so schnell hinkriegen würde ...

sprich wie schalte ich beim neuen nvidia-systemsteuerung auf composite um?

und warum kann ich den tv nur auf 25mhz stellen?

merci,azz
 
Hoffe ich darf mich hier anschließen.

Ich habe zwar keinen HD TV sondern nur nen normalen, aber ich hab das gleiche Problem bei meiner 7600 GS AGP. Hab nen S-Video/composite kabel, und bisher mit meiner alten gf3 ti200 lief das schön bunt, solange ich bei den nvidia Treibern auf composite geschaltet habe anstatt s-video, aber jetzt kann ich nur noch s-video wählen, da die componenten dinger nur für HDTV sind. Und dadurch is bild halt nur schwarz/weiß :(

EDIT: Ok, ich hab mein Problem gelöst. Ich hatte vorher nen S-Video(graka)/Composite(TV) kabel, und hatte ja composite eingestellt, was ja jetzt nichtmehr ging. Jetzt hab ich aber das Kabel umgedreht, also Composite(graka)/s-video(tv), bzw das composite geht in das blaue kabel vom HDTV adapter der graka, und das s-video geht in die s-video buchse von einem scart adapter den ich hab. Da scart aber schon belegt ist, und ich front-av nutzen muss, geht vom scart adapter ein composite kabel zum front-av vom tv ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun ein hdmi - dvi kabel besorgt, nun ist wieder alles in farbe und auch in geiler qualität, allerdings sieht man bei schnellen bewegungen das die utnere bild hälfte 0,1 ms langsamer geladen wird als die obere hälfte (leicht erkennbarer schnitt in der mitte) .. dies kann allerdings an der 3m kabel länge liegen.

mfg, azz
 
Zurück
Oben