Bild am Fernseher über TV-Out S/W

MrLuzifer

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
230
hoididlidu.

Ich habe ein BenQ Joybook S73, mit einer ATI® Mobility™ Radeon™ X1600.

Wenn ich den Laptop an den Fernseher anschließe, ist dsa Bild am Tv-Gerät Schwarzweiß.

Anshcluss über den svideo Anschluss vom Laptop, der dann auf scart (vom fernseher) geht.

S-Video -> Cinch -> Scart


am kabel (bzw den kabeln) kann es meiner meinung nicht liegen, da ich mit den selben Kabeln, und meiner Gforce vom meinem desktop pc bei dem gleichen tv gerät ein farbiges bild habe.


sufu hab ich auch shcon ausprobiert, nur haben mir die tips nichts geholfen :(
 
Es gibt verschiedene Arten wie du den Ausgang des S-Videos ansprechen kannst. Probier die mal durch, bei mir hat das geholfen.
 
kannst du das bitte genauer erläutern wie du das meinst?
 
Ich hatte das auch schon lag an einer einstellung am Fernseher. Da gibst "AV" und "AVS" eins davon macht s/w Bild. Kannst du ja mal probieren bzw. gucken ob du so eine Funktion hast.
 
thx leutz.

also, am tv kann ich nix um schalten, der hat nur av, sonst nix.

@gigantursus: hab ich alles eingestellt/versucht, funzt nich aber ich werds noch mal testen

update: funzt immer noch nich, ka was ich falsch mache. *heul*
ich hab shcon ein anderes tv gerät getestet, da is das bild auch S/W
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Problem auch, keine Sorge, bei den alten Radeons war das nur ein Häkchen was man setzen musste. Mit dem neuen AVIVO Mist ist das mit alten Glotzen ein Problem. Auf einem FlatTV geht das wunderbar, leider habe ich noch keinen :( Meine Glotze ist auch nur s/w
 
Hi,

das liegt an der Buchse vom TV.

Lösung: Hol dir son Scart Stecker, der auf einer Seite Scart und auf der anderen die Anschlüsse für Cinch von Sound, dann den gelben Cinch für Video und den normalen für S VHS hat. Dazu gibs meistens noch nen adapter von dem Video Cinch auf S VHS dabei, und wenn den nimmst, ist das bild farbig, war bei meiner 6800 GT von MSI so. Wie gesagt der Adapter sollte sogar S/W Adapter heißen, so stands bei mir auf der Verpackung von dem ganzen Paket drauf.

Mfg
 
Zurück
Oben