Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTS übertaktet: Benchmark gleiches Ergebnis
- Ersteller Elzoido
- Erstellt am
cruunnerr
Captain
Das ist ja supi 
Ob das ganze Stabil ist wissen wir allerdings nicht xD
Egal, wir probieren erstmal mal weiter.
Du könntest jetzt noch versuchen 2.50 oder sogar 2.66 einzustellen.
Bei ersterem würde er mit ~968 laufen und bei zweiterem mit ~1030
Wenn er dann irgendwann nicht mehr bootet nimmst du einfach die letzte einstellung, die funktioniert hat und lässt dann mal Prime95 oder Orthos einen Blend Test für 2 std. durchführen
Ob das ganze Stabil ist wissen wir allerdings nicht xD
Egal, wir probieren erstmal mal weiter.
Du könntest jetzt noch versuchen 2.50 oder sogar 2.66 einzustellen.
Bei ersterem würde er mit ~968 laufen und bei zweiterem mit ~1030
Wenn er dann irgendwann nicht mehr bootet nimmst du einfach die letzte einstellung, die funktioniert hat und lässt dann mal Prime95 oder Orthos einen Blend Test für 2 std. durchführen
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
da wird der ram schön warm werden habe ich dat gefühl 
Jo hab ich gelesen. Dazu hatte ich aber noch ne Frage. Hab dann mal noch core und speicher bissl höher gesetzt. Nun kamen in dem würfelbild ab und zu gelbe Punkte, allerdings stand unten immer noch "No Errors for xx:xx". Heißt das, dass da dann keine fehler sind oder sollte man nur soweit übertakten bis keine gelben Punkte mehr da sind?
ToniTona
Lt. Junior Grade
das sind Artefakte und dein System ist dann so auf jedenfall nicht mehr (fehlerfrei)stabil.
Ich würds ja so lassen wie vorhin.
Musst ja nicht unbedingt deinen Rechner bis aufs äußerste laufen lassen.
Ist nämlich gar nicht gut für die Lebensdauer deiner Komponenten !
Ist aber nur ein gut gemeinter Rat !
Ich würds ja so lassen wie vorhin.
Musst ja nicht unbedingt deinen Rechner bis aufs äußerste laufen lassen.
Ist nämlich gar nicht gut für die Lebensdauer deiner Komponenten !
Ist aber nur ein gut gemeinter Rat !
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
Ja, das mit den Error-Anzeigen ist irgendwie falsch. Darauf kann man sich absolut nicht verlassen.
Wenn du find max ... gemacht hast, dann lass das Tool seine 15 min. laufen. Wenn die gelben Punkte zu stark werden merkt das tool dies und taktet nach einiger zeit wieder runter und pendelt das max. aus.
Lass dem tool ruhig Zeit
Wenn du find max ... gemacht hast, dann lass das Tool seine 15 min. laufen. Wenn die gelben Punkte zu stark werden merkt das tool dies und taktet nach einiger zeit wieder runter und pendelt das max. aus.
Lass dem tool ruhig Zeit
Cpu scheint jetzt stabil zu sein mit FSB: 387, Multiplier: 2.50 und Timings: 5-5-5-15.
Allerdings hab ich mit ATItool nochmal durchlaufen lassen, aber der bricht da andauernd ab, dann war er mal bei 1200 speichertakt, kamen paar mehr gelbe Punkte und er hat runter getaktet auf 144 dabei und alles ist eingebrochen...
Allerdings hab ich mit ATItool nochmal durchlaufen lassen, aber der bricht da andauernd ab, dann war er mal bei 1200 speichertakt, kamen paar mehr gelbe Punkte und er hat runter getaktet auf 144 dabei und alles ist eingebrochen...
cruunnerr
Captain
Dann merk dir einfach den Takt, der noch funktioniert hat.
Zieh beim Coretakt davon noch 5-10mhz ab und beim Speichertakt 10-15 und dann sollte es stabil laufen. Dann noch 3 mal 3DMark06 hintereinander und wenn keine Grafikfehler auftauchen ists perfekt
Zieh beim Coretakt davon noch 5-10mhz ab und beim Speichertakt 10-15 und dann sollte es stabil laufen. Dann noch 3 mal 3DMark06 hintereinander und wenn keine Grafikfehler auftauchen ists perfekt
Deolutscher
Newbie
Ist zwar OT, aber ich muss das mal loswerden:
Runner, ich finde Dein Engagement und Deine Hilfsbereitschaft einfach klasse. Elzoido kann wirklich froh sein, dass er an Dich geraten ist. So, und jetzt weitermachen
Runner, ich finde Dein Engagement und Deine Hilfsbereitschaft einfach klasse. Elzoido kann wirklich froh sein, dass er an Dich geraten ist. So, und jetzt weitermachen
cruunnerr
Captain
Dankeschön.
Das könntest du aber auch noch vielen anderen hier sagen.
Will jetzt keine Namen nennen weil es a) zu viele gibt die mind. genauso hilfsbereit sind und b) ich sonst welche vergessen
Aber Danke
@topic
Sag mal elzoido, wie viele Punkte hast du denn jetzt mehr als vorher? Würde mich nämlich schon interessieren
Das könntest du aber auch noch vielen anderen hier sagen.
Aber Danke
@topic
Sag mal elzoido, wie viele Punkte hast du denn jetzt mehr als vorher? Würde mich nämlich schon interessieren
mat_2
Rear Admiral
Also ich hab mit s. Sig. Taktraten der Karte im ATITool relativ bald gelbe Punkte, hab aber bis jetzt in noch keinem Spiel oder Benchmark Artefakte gehabt (CMcrae DIRT, STALKER, Nfscarbon, FEAR, 3dmark06....).
Würde mal sagen Karte-abhängig?
Würde mal sagen Karte-abhängig?
Jo danke euch allen, besonders auch Runner 
Hab mal mein System bei sysprofie.de reingestellt, unten steht auch das 3dmark06 Ergebnis!
http://www.sysprofile.de/id35070
Hab mal mein System bei sysprofie.de reingestellt, unten steht auch das 3dmark06 Ergebnis!
http://www.sysprofile.de/id35070
cruunnerr
Captain
Hast du auch schön 3DMark06 laufen lassen wie ichs gesagt hab? 
Ich hab bei meiner Graka das Problem, dass wenn ich im BIOS den PCi-e takt von 100 auf 110 Mhz erhöhe bekomme ich Bildfehler im Canyon Flight. Also mit dem Seedrachen und dem Flugschiff. Da hab ich teils wirklich derbe Grafikfehöler.
Sowas kann auch passieren wenn ATITool keine Artefakte gezeigt hat. Also lieber auf Nummer sicher gehen
Ich hab bei meiner Graka das Problem, dass wenn ich im BIOS den PCi-e takt von 100 auf 110 Mhz erhöhe bekomme ich Bildfehler im Canyon Flight. Also mit dem Seedrachen und dem Flugschiff. Da hab ich teils wirklich derbe Grafikfehöler.
Sowas kann auch passieren wenn ATITool keine Artefakte gezeigt hat. Also lieber auf Nummer sicher gehen