Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mag ja sein das man das als Hobby sehen kann, aber bei ner 8800 GTS wird die CPU schnell zum Flaschenhals und dann wird man auch nicht mehr 3dMark Punkte bekommen.
Mag ja sein das man das als Hobby sehen kann, aber bei ner 8800 GTS wird die CPU schnell zum Flaschenhals und dann wird man auch nicht mehr 3dMark Punkte bekommen.
-ich hatte am Anfang ~6800 Punkte
-Dann die Graka übertaktet und schwups 7150 Punkte
-Dann CPU von 1,86 auf 2Ghz übertaktet (also so gut wie nix) 7300 Punkte
-Dann habe ich ein paar Veränderungen im BIOS vorgenommen und den PCI-E Bus erhöht auf 110Mhz (also auch im Prinzip die Grafikkarte übertaktet) 7800 Punkte (nur durch einstellungen)
-Dann hab ich den PCI-E Bus erhöht auf 112Mhz und noch ein paar Einstellungen und zack 8000 Punkte
Von der Grafikleistung und Qualität bringts schon einiges, wenn man weiß was man machen muss. Ich hab blos ein paar einstellungen im BIOS getätigt (unter anderem auch die grafikkarte übers BIOS übertaktet) und dann noch die Graka im Windows übertaktet und schon hab ich ca. 1200 Punkte mehr
Ach ja, und ich hab nur eine 4x anbindung (also pci-e 4x). Bei 16x wirkt sich das höchstwahrscheinlich noch um einiges mehr aus
Klar macht Übertakten einer 8800 GTS beim 3DMark Sinn. Wenn ich meine 8800 GTs bis zum Anschlag übertakte bekomme ich fast 2.000 Punkte im 06er mehr.
Außerdem könntest Du Dir die Frage nach Sinn und Unsinn des Übertaktens doch auch selbst beantwortden. Dein 3500er läuft ja auch nicht auf Standard-Takt.
Vcore konnte ich auch gar nicht anwählen, stand da so schon 1.35000 nicht 1.32500; muss man da noch was freischalten?
Mit der Grafikkarte kann ich nochmal schauen also Coretakt ging 650 problemlos, beim Speichertakt müsst ich nochmal schauen, ob was über 1000 geht.
Habe die RAM-Timings bei CPU-Z gefunden:
Frequency: 400MHz
FSB : DRAM: 1:1
CAS# Latency: 5.0 clocks
RAS# to CAS# Delays: 5 clocks
RAS# Precharge: 5 clocks
Cycle Time (Tras): 18 clocks
@Runner: Ich würde ja jetzt gerne 3DMark06 3x laufen lassen, allerdings ist ja noch das CPU Problem da
Aber da die CPU scheinbar probs macht musst du den FSB einfach mal auf 387 stellen (CPU = 3100Mhz).
Bloß testweise
Edit:
Eigentlich müsstest du (wenn du STRG+F1 gedrückt hast) die VCore ändern können
keine Ahnung warum es bei dir nicht geht. Passwort im BIOS eingestellt oder so?
Lade einmal die optimal settings (F7) und stell nochmal alles von vorn ein.
Soweit ich mich erinnere musst Du die Option "system voltage control" (siehe Link von runner) auf manuell stellen und schon kannst Du alle Spannungen anpassen. Davon würde ich aber in Deinem Falle erstmal die Finger lassen.
So habs dann mal ausgetestet. Hab FSB: 387 genommen, also 3,1ghz. Jetzt hat alles gut geklappt, keine Abstürze oder sonstiges. Und am Ende kamen 10946 Punkte raus jetzt.
Allerdings lief es vorher auch mit 400FSB...
Lad dir CPU-z und öffne es. Jetzt gehst du auf SPD und machst einen screenshot davon und postest ihn hier
Mal schauen was wir am RAM noch so tunen können
Schade, deine RAM's haben Samsung oder Elpida chips drauf. Also nicht so gut zum overclocking.
Wir versuchens trotzdem
Stell die Timings mal auf 4-4-4-10 bei dem FSB den du momentan eingestellt hast.
Wenn der Rechner dann nicht startet einfach kurz ausschalten und wieder an.
Aber er sollte es schaffen
Ähm, du musst einem Conroe im 3d Modus immer mehr Saft geben als unter PRime, da es einen "fehler" in der Architektur des Core 2 Duo gibt und er unter 3D Berechnungen mehr Spannung braucht als unter 2d Algorithmen.
Also stell die Vcore mal um 0,05 höher und staune wie er stabil läuft.
Wenn er dann noch immer nicht im 3d rennt, liegt es höchstwarscheinlich an deiner schlecht übertakteten Graka.