8800GTS und full hd tv ?

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

habe mir vor kurzem einen 32" LCD TV von Samsung gekauft und betreibe an dem meinen 2. Rechner, da ist eine X800GTO drin.... Leider streikt da die Auflösung extrem ! Maximal bekomm ich 1280x720 gerade so hin, die eigentliche 1366 * 768 bekomm ich aber nicht hin, liegt das nun an meiner grafikkarte ? Habe nun eigentlich vor, den Rechner aufzurüsten, mit einer 8800GTS, bekommt die vielleicht ein volles HDMI signal hin, also die volle 1366 * 768 auflösung oder kann das nur die neue Radeon HD 2900XT, da die ja nunmal schon mit nem HDMI adapter ausgeliefert wird ?

Schließ den Monitor am besten per VGA an - oftmals bekommen die Grafikkarten über DVI nicht die gewünschte Auflösung hin. HDMI hat damit nix zu tun, da es identisch zu DVI ist (mit zusätzlichem, standardmäßig eingebautem Kopierschutz und Soundübertragung).

Also bei mir gings sogar mit ner alten 6600. Außerdem ist die Auflösung vom LCD niedriger als von nem normalen 19" TFT. Dass die Graka also zu schwach ist glaub ich net.

Gruß Timo

mhh mit nem VGA kabel bekomm ich noch schlechtere auflösungen hin... (1024x600 etc) und wenn ich mich richtig belesen habe, ist die ATI Radeon HD 2900XT die erste richtige Grafikkarte, die ein volles HD-signal inkl HDMI mit 5.1 sound wiedergeben kann... da wird ja auch gleich nen passender HDMI adaper mitgeliefert.... nun wird der rechner gerade mit einem DVI-HDMI kabel betrieben und naja, die vollen HD auflösungen, die der TV kann laut anleitung, bekomm ich nicht hin... nichtmal gescheite widescreen sachen.....

Zurück
Oben