8800gts

SirPopelAlot

Lt. Commander
Hey ich wollte euch fragen wie weit ich meine 8800gts übertakten kann und merk ich es in spielen also kann ich spiele in einer besseren quali zocken ?

die 8800 GTS kriegst du mit glück auf die ultra raten,.. und die kühler der karte sind recht schlecht! war bei meinen zumindest so!

e6420 und 2gig ram naja wollte nur so weit gehen wie es noch ''sicher'' ist ich weiß das sie bei 1mhz abrauchen kann..

Dann besorgt euch mal das Tool Rivatuner. Damit könnt ihr zuerst probieren ob ihr die gesperrten pixel und Shader Lines freischalten könnt. Damit holt ihr das meiste raus. Dann ans Takten gehen. Dazu gibts viele Beschreibungen wie man das am besten macht. einfach mal Googel'n

richtig wollte ich auch gerade fragen;)

RivaTuner ist sehr gut, allerdings auch recht komplex.
EVGA-Tool hat bei mir sehr gut funktioniert, da kann man alles einstellen und hat es sehr übersichtlich.
Einfach Taktraten erhöhen (erst GPU, dann Shader, dann Speicher), 20min FurMark drüber laufen lassen und auf die Temperaturen achten.
Mit dem Programm MSI Afterburner kannst du die Spannung einstellen, falls es Fehler gibt,
hierdurch sinkt die Lebenserwartung allerdings stark und die Temperaturen werden auch nicht gerade besser.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man mit EVGA-Tool den Lüfter regen kann, wenn nicht, dann nimmste halt den Afterburner oder RivaTuner.

Welche GTS habt ihr G 80 oder G92, dass macht einen großen Unterschied!

wo sehe ich das denn ?

aus dem g92 hab ich damals maximal ultra leistung bekommen! viel ist also nicht drinne!

Er kann uns auch einfach sagen wie viel mb speicher seine Karte hat. 320 oder 640 mb --> 8800 GTS G80
512 mb --> 8800 GTS G92

Meiner G92-8800GTS hab ich per WaKü und Voltmod ganz ordentlich Beine gemacht.

Hält meist locker mit ner GTX260 o. 4870 mit. Allerdings zocke ich nur auf 1280x1024->19" TFT.:rolleyes:

Bis jetzt reicht sie in dieser Auflösung aber für alle aktuellen Titel aus, meist sogar noch in High Detail.:)

Das hier sollte dir einen guten Anfang geben.

Ob deine Karte genauso weit zu Übertakten geht musst du probieren, vielleicht geht mehr, vielleicht weniger.

Da du aber anscheinend keine Ahnung von OC hast erstmal Grundwissen:

1. Übertakten ist keine Wunderwaffe im FPS-Kampf! Erwarte nicht zu viel.

2. Übertakten erzeugt eine deutlich höhere Wärme! Gute Kühlung ist also Pflicht bei ernsthaften Vorhaben. Erhöhungen von 20 MHz kannste auch gleich sein lassen. Der Unterschied wird dir niemals auffallen.

3. Jede Karte lässt sich, wie gesagt, unterschiedlich gut takten! Ergebnisse aus dem iNet also nur als grobe Richtung sehen!!!!!

4. Nichts versuchen, von dem man keine Ahnung hat! Biosmodding und Voltmods erst dann erfragen wenn man per Software seine Taktraten ausgelotet hat. Das ist nix für Hobby-Übertakter die bei Crysis von 20 auf 23 FPS kommen wollen.:freak:

5. Rivatuner laden, Taktraten vorsichtig in 10 MHz Schritten anheben, die Temperaturen im Auge behalten(Hardwaremonitor von Rivatuner) und testen, testen, testen. Alle erstmal für sich(1.GPU, 2.Shader, 3.RAM), dann langsam alles zusammen.

Wenn du danach vorgehst solltest du etwas mehr Leistung aus der GTS quetschen können.;)

Habe 2 8800GTS (G80) 640MB im SLI seit dem erscheinungsdatum so ca.3 jahre

Standart takt der karte ist ja 500 / 800 mhz
nach meinen erfahrungswerten schafft jede karte 660 / 960 mhz
an den maximalen takt muss du dich rantasten.

bei mir ist der max.takt 700 / 1000 mhz.

die temps bei standart takt gehen so bis 75-78 c (nach 1 std.crysis benchm)
mit OC bis 88-90 c

Muss sagen bin echt zufrieden mit den Karten, hab sie jetzt knapp 3 jahre, sind zum zocken (Crysis,COD MW,Dirt2 alles Very high) immer übertaktet, laufen einwandfrei noch nie probleme gehabt.

Bei fragen zum OC PN an mich.

Zurück
Oben