8800GTS320mb behalten, verkaufen, dann welche neu?

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Servus!! :heilig:

Wie oben gelesen, will ich meine 8800GTS hergeben!

Ich täte 60€ von einem Bekannten dafür bekommen.

Was meint ihr??

Und:

Die neue Grafikkarte:

Soll ich eine GTX 260 nehmen, die mittlerweile auf 216€ herunten ist, oder die 4870, die zz 197€ kostet!

Dann, soll ich auf die 4870er mit 1GB Ram warten, was glaub ich besser wäre?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
HellFire

es kommen sogar noch nen paar Fragen dazu ;)

Was den Preis für deine 8800er angeht..

also wenn du noch das Zubehör hast und die OVP .. dann würd ich entweder mehr verlangen , auch wenns nen Kumpel ist ;) , oder bei Ebay reinstellen ... da hab ich nämlich eben eine 8800GTS 320 MB für etwa 100 € gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ja dann mein System steht unten sogar mit Link!

Das wird so schnell nichts ausbremsen!
Vielleicht wegen dem Netzteil muss ich noch mal schauen.......

Wie viel soll ich dann verlangen? 80-90€ ??

EDIT:

All zu viel kann ich doch nicht verlangen im Ebay sind genug 320mb´s drin die noch länger als 1 Tag gehen und nicht über 10-15€ drüber sind!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen , dass 60 Euro schon fast zu viel für die Karte ist , aber musst du wissen .
Wenn du in einer rel . kleinen Auflösung spielst ( z.b. 1280*1024 ) mit 4*aa und 16* af sollte die 512 mb Version vllends ausreichen .
Ab 1680*1050 mit viel aa und af würde ich die gtx 260 nehmen , da sie einfach mehr Speicher hat , außerdem ist sie super zu ocen und soll leiser sein als die 4870 ( kann ich pers. nicht sagen hab sie nie gehabt ).
Würde persönlich zu der gtx 260 greifen , da in Zukunft der Speicher wichtiger werden wird ( sieht man schon an Aoc , da geht der 4870 schon der Speicher aus ) .
Geschwindigkeitsmäßig ist die 4870 zwar etwas schneller (marginal ) allerdings geht ihr halt i wann der Speicher aus .
( Schade , dass du das Alternate Zack Zack Angebot verpasst hast gtx 260 für 199 Euro )

Und zur 4870 mit 1 gb sicher geht dieser Karte nicht der Speicher aus , dafür wird sie wohl trotzdem nicht ganz so gut zu ocen sein wie die gtx 260 und leiser wird sie auch nicht werden , da der gleiche Lüfter zum Einsatz kommen wird.
Stromspartechnisch liegt die 4870 auch zurück .
Und warten kann man immer , weil es immer in kurzer Zeit etwas besseres geben wird , da der Pc Markt einfach zu schnelllebig ist .

Edit : zu langsam ....

wenn er dir 60€ gibt dann verkauf sie und kauf dir die GTX260 für 199€ bei alternate.de ;)

joa 60€ klingt gut.

60€ passt.

Bis 24" 4870 oder 260. Meine Empfehlung ist die 4870 da sie leiser ist und sich andere Kühllösungen verbauen lassen.

Ab 24" ist die 280 Pflicht. Bei meinem 24" reicht die 4870 auch völlig um 80% der Games auf nativer Auflösung mit vollen Details und AA und AF zu spielen.

Bei Age of Conan oder Crysis sieht das natürlich anders aus. Die ATI mit 1GB Speicher dürfte hier noch mal mehr Power bieten.

MfG

verkauf sie, guter preis (bei hwv steht sie neu bei 85€, da kann man nichts sagen...)

ich würde dir die gtx 260 empfehlen, du hast ja auch schon erfahrung im ocen von grakas und cpu's, wenn du das mit der gtx 260 ebenfalls machst, bist du schneller als die 4870. normal liegen die beiden ja nur bei 1% differenz...soviel solltest du mit ocen rausholen ;) bei non oc: 4870

Hoi!

die ATI 4870 oder die GTX260 @max(OC by yourself).
Also, die GTX260 ist empfehlenswert,falls du vor hast sie @max zu übertakten, @stock ist sie mit der ATI4870 gleich auf und daher ist die ATI 4870 wegen dem Preis vorzuziehen.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben