8800GTS512 - Anzeigefehler bei hoher Temperatur

Accelero Kühler den haste bestimmt richtig verbaut, aber haste auch auf den restlichen Chips die Kühl Körper auf geklebt ?

Hängt am Accelero evtl. nen seperater Lüfter drauf ?

Wie ist dein Case Belüftet, Luftströme richtig verbaut ansonsten nach stellen sprich Lüfter drehen!

Vorne rein hinten raus, unten rein oben raus !

Wenn du Lüfter holst nur dann Die

Noctua NF-12S 800 High End silent Lüfter

Format: 120x120x25 mm
Lagertyp: SSO-Bearing
Blattgeometrie: Straight-Blade-Design
Umdrehungsgeschw. (±10%): 800 RPM
Umdrehungsgeschw. mit U.L.N.A.* (±10%): 500 RPM
Volumenstrom: 59 m³/h
Volumenstrom mit U.L.N.A.*: 34 m³/h
Geräuschentwicklung: 8 dB(A)
Geräuschentwicklung mit U.L.N.A.: < 5** dB(A)
Leistungsaufnahme: 0,6 W
Stromstärke: 0,12 A
Betriebsspannung: 4-13 V
MTBF: > 150.000 h

oder

Scythe 120mm High End Lüfter S-FLEX SFF21D 800rpm 8,7 dB A

* 800rpm Version: 33,5CFM / 8,7dBA / DC12V / 0,10A
* Anschluss: 3-pin (4-pin Adapter liegt bei)
* Kabellänge: 30cm
* Lagertyp: S-FDB (Fluid Dynamic Bearing von SONY Corporation)
* Erwartete Lebensdauer des Lüftermotors (25°C und 65% Luftfeuchtigkeit Umgebung): 150.000 StundenDie MTBF-Werte wurde bei einer Umgebungstemperatur von 25°C (77°F) gemessen.

Ansonsten unter Wassersetzen, CPU GPU und man hat ruhe :) ich habe meine und bin zufrieden.

Ansonsten fällt mir nichts ein dazu mehr !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du übertaktest, kann es sein das er abschmiert! also standardtakt rein und NICHT den 178er drauf tun und nochmal testen!
dieser treiber ist müll! nimm am besten den 175.19 oder ein 169er die laufen am besten bei der 88 serie! hatte den 178er kurz drauf, dann ging einfach nix mehr, nur noch desktop und crysis lief noch, bei vegas 2 z.b. kamm die meldung, dass die grafikkarte nicht unterstüzt wird?!? ach und vorher ging es immer? naja, eben den neusten treiber auf keinen fall drauf tun, erspart den meisten probleme XD

aber den lüfter würd trotzdem nochmals neu drauftun. übrigens meine ultras haben auch schon eine temp. von 124 grad mitgemacht XD im triple sli^^

greez

dieser treiber ist müll! nimm am besten den 175.19 oder ein 169er die laufen am besten bei der 88 serie! hatte den 178er kurz drauf, dann ging einfach nix mehr, nur noch desktop und crysis lief noch, bei vegas 2 z.b. kamm die meldung, dass die grafikkarte nicht unterstüzt wird?!? ach und vorher ging es immer? naja, eben den neusten treiber auf keinen fall drauf tun, erspart den meisten probleme XD

ich hab hier mehrere pc's mit nvidia grakas und noch nie probs gehabt mit neuen treibern...
im gegenteil, die performance is mit den letzten beiden treiber releases sogar noch etwas besser geworden (auch bei ner 8800 gt/s/gtx etc).
anscheinend ist treiber installieren soooo schwer dass danach nix mehr geht Oo

aber am treiber wirds nich liegen, eher an kühlung/starker übertaktung.

:) was habt ihr immer mit den Treiber von NV ?

180ger ist aktuel läuft bei meiner 88GTS G92 !

Ja es liegt an zu hoher Taktraten und Kühlung!

Anscheint geht nicht viel mit der Accelero S1 und Rev2, denke ich das es der ist !?

Würde an der Kühl grenze gehen und nicht weiter zu Takten auf dauer ist das nichts!

Verbau unter Accelero nen 120mmLüfter noch den du mit ner Lüftersteuerung steuerst würde den Noctua nemen 800er !

Lüftersteuerung ganz klar den Scythe Kaze 5.25"!

Denke nun bist du dran zu Testen!

:)
MFG

SeBi1896: Ram-Kühlerchen sind drauf, auf den Spawas sind auch Kühlerchen drauf.

Front:2 | IFX14:2 | Hinten:1 - sind alles Slipstream 1200 bei 800 geregelt

Am Accelero ist ein S-Flex 1600 dran den ich geregelt von 600-1000 fahre.
Das Problem ist auch das der Accelero bei 96Grad nicht heiß wird (nur warm), schaut danach aus als ob die Wärme nicht richtig abgegeben wird.

Wollt mir Wakü erst in einem Jahr zulegen. Würd bei mir bei etwa 500€ liegen wenn ich mir eine kaufen würde und ich hab zurzeit die Kohle echt nicht übrig.

Core: 750Mhz
Shader: 1840Mhz
Ram: 971Mhz

Hatte heut noch keine Zeit wird morgen wahrscheinlich erledigt ;)
Muss aber auch noch FARCRY 2 zocken <3

Edit: Hab noch einen Slipstream neben mir liegen den werd ich noch montieren
Noch eine Lüftersteuerung werd ich mir nicht zulegen ;P

Zuletzt bearbeitet:
OK hört sich doch gut an um die Lüfter verbaung, hmm ja anscheint wird die Wärme nicht abgegeben sehr komisch WLP zu viel evtl. aufgetragen pinselstrich reicht aus... (ein bischen WLP).

Wie ist der Luft strom ? Staut sich die Wärme im Case?

Reinige doch mal die Oberflächen Chip und Kühler mit nem Spiritus reiniger evtl. hilft das, KP wie du es machst und reinigung .

Vermutung: evtl. könnte die Legirung vom Kühlkörper nicht die wahre sein ...!?

Aber wenn du eh nur im Singel Game was machst musste nicht so hoch takten ... :) mach ich auch nicht, auch wenn es so steht in meiner Sig, core 730 im D3 naja ok hab auch andere Temps 39° geht noch mehr ohne fehler.

D2 Standart

D3 die evtl.

core: 700 oder unter
Shader:auf auto
Ram: 1000 oder unter

je nach Temp befindheit einstellen !

Stellste bestimmt mit RiverTuner ein...!

Neue Lüftersteuerung ne musste nicht, find den praktisch da man Lüfter ausschalten und Temps auslesen kann, auch wegen Winter Sommer..!

Kannst auch billieger bei wech kommen bei bit-corner das Set von Alphacool wie in meiner Sig hat mich mit GPU + Temp sensor (amSchlauch) 340€ gekostet.

Aber der KE CPU Kühler ist die nummer1 so wie Xchancer 3Radi. habe beides nicht, reicht trotzdem Standart betrieb 29° wassertemps last 32°. musste je 1-3° drauf ziehen CPU .

Hier paar Links um dein Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...lbinder-an-arctic-cooling-accelero-s1.485423/

https://www.computerbase.de/forum/t...-rev-2-langsam-aber-sicher-meine-88gt.434610/

https://www.computerbase.de/forum/t...oling-accelero-s1.285004/page-22#post-4969343

eine aussage Poste ich hier wegen den Ram Kühler verbauen:!

VRAM Kühler drauf, 2x auf die eigentlichen SpaWas und 4x auf die grauen Dinger direkt daneben.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben