8800GTS512 HW Defekt? Muster am Screen

veslan

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin seit kurzem in Besitz eines neuen Systems. (kein OC)

MSI NEO2-FIR
Vitesta 4GB Kit
Leadtek 8800 GTS 512
E8300
Spinpoint F1 640
Sharkoon 450 W

Vista home premium 64

Problem:

Seit kurzem weigert sich mein Grafikkartentreiber installiert zu bleiben und es treten seltsame Farbmuster auf die manchmal den Bildschirm überlagern. Hie und da stürzt mir auch ein Spiel völlig ab und ich bekomme die Fehlermeldung

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.​

Derzeit habe ich 175.16_geforce_winvista_64bit_international_whql oben. Er hat mir aber auch mit anderen Treibern den selben Mist geschrieben. Während ich gerade schreibe macht er schon wieder Mätzchen.

Anbei ein Screen (von der Digicam, kA ob er mir das sonst anzeigen würde)

Darstellungsfehler

Ich hab mein System mittlerweile neu aufgesetzt, die mitgelieferten Treiber installiert (mit denen die Maschine 3 Wochen gut lief bis erstmals das Problem auftrat), es mit den neuesten versucht als auch mit älteren zertifizierten Treibern.

Immer wieder funktioniert es mal eine Zeitlang, dann freezt er kurz und es treten die Probleme auf. Oft auch nach einem Kaltstart. Da habe ich dann schon Anzeigefehler beim POST (der "DOS" Teil beim Hochfahren).

Die temperaturen dürften in Ordnung sein. Irgendwas bei ca. 60°C laut Rivatuner. Die Belüftung sollte auch in Ordnung sein, das rebel9 Value bläßt mit dem 250er praktisch direkt auf die Karte.


Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Über Hilfe würde ich mich freuen.

mfg

V
 
kann mehrere Ursachen haben, die nicht umbedingt zusammen hängen müssen, solche Darstellungsfehler hab ich mal bei einem defekten DVI-Kabel gesehen, die Abstürze beim Spiel kann auch event. am jeweiligen Spiel liegen
 
ich hatte exakt das gleiche problem. hat sich dann schließlich als hardwarefehler rausgestellt.

genau die selben grafikfehler. tausch die karte einfach um.
 
Zurück
Oben