Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Quad-core
Noch einer der auf die Marketing Tricks von nVidia herein fallen. Die M-GTX280 entspricht technisch der 9800GTX+ und ist sogar in der Regel niedriger Getaktet als diese. Damit liegt sie kaum über einer 8800GTX.
@Quadcore
Was machst du mich so dumm an? Selbst wenn ich nicht recht hätte, was ich aber durchaus habe, vergreifst du dich ziemlich im Ton. Einen Beweis hast du auch nicht nötig oder wie?
Beide Karten haben 128 Streamprozessoren sowie 64 TMUs. Die 8800GTX hat aber nen 384 bit Speicherinterface, die GTX280M nur ein 256bit breites. Taktraten sind auch fast gleich.
Wo soll die GTX280M also bitte schneller sein?
Kommt davon, wenn sich Leute wie Quadcore nicht über die Technik informieren - warum eigentlich?! Vor allem kA haben und dann andere anschieben *Applaus*
Wir sehen, die GTX 280M ist außer in Sachen Bandbreite und ROPs (wichtig für AA) vorne, der G92 ist dafür in Sachen Textureinheiten, Bandbreite, AA-Performance und ALU-Sheduler laut NV effizienter; PCIe-2.0 bringts in einigen Engines zudem. Ergo sollte die GTX 280M leicht vorne liegen.