8800GTX defekt oder normal ?

Big77

Ensign
ich weis nicht ob das normall ist oder nicht.

hab eigentlich nie drauf geachtet, nur mir ist aufgefallen, das jedesmal also ingesammt 1 mal passiert das wenn ich den rechner neustarte oder reset er aus dem biosboot raus ist und windows hochfährt ...

Also genau in diesem augenblick nichtmal ne sekunde, als er sozusagen umschaltet ganz kurz unten so kleine bildfehler zusehen sind grün weiss .... von links nach rechts ...

ist das normall ?

AW: 8800GTX defekt oder normall ?

Wenn Du sonst keine Probleme hast^^

ja ist das normall und bei jeder karte soo ... ?

schaltet er da irgendwie um das das zusehen ist oderwie

Die läuft 1 A .....

Erstmal, normal schreibt man mit einem L!

Hast du schon das ATI Tool laufen lassen? Wenn ja, gibts dort auch diese Fehler?

Wenn es nur in dieser einen Sekunde passiert und du sonst keine Fehler bemängelst, ist doch alles i.O.

ja wie soll ich mir denn das erklären die graka läuft 1a, für 0,5 sekunden gibt es diese bildfehler unten und das wiegesagt nur wenn er aus bios raus ist und anfängt zu booten

War das schon immer so, oder treten die Bildfehler erst seid kurzem auf?

ich weis nicht hab nie draufgeachtet das geht sowas von schnell. Schaumal bei dir und beobachte den Bootvorgang beim Neustart genau ob du was siehst oder ob alles schwarz bleibt ...

Also ich habe diese Bildfehler nicht, nicht einmal für einen Bruchteil einer Sekunde.

Das hab ich schon bei mehreren PCs gesehen.
Scheint keine Eigenart der 8800GTX zu sein. Allerdings wiederum auch nciht bei allen PCs aufzutreten.
KA, woran es liegt, wird aber wohl "normal" sein.

Jop also habe das bei einer 8800 GTS 640 auch gesehen, bei meinem Kumpel. Meine GTX hat keine Probleme, nur die Sparkle wo ich vom Widerruf gebrauch gemacht habe, hatte diese Fehler. Diese haben dann selbst im Windows (nie OC betrieben) zu Neustarts Bildfehlern usw. geführt. Das hat sich nach 24 Stunden erst im Dauer Betrieb unter Lasst richtig aufgebaut, danach ging die Karte zurück, bestellte mir eine XFX und der Aufpreis hat sich gelohnt.

Ich bin bereit wenn die „9800 GTX“ vom Preis Leistung einem SLI Gespann nicht das Wasser reichen kann mir SLI mit zwei oder drei GTX anzutun. Da sie vom Preis Leistung derzeit weiter fallen.

Mach dir aber keine Sorgen, wenn es nur da ist, ist die Karte kurz vom Strom weg und kriegt ihn gleich wieder. Dadurch entstehen die Fehler, weil die Karte kurz überfordert wird vom Netzteil. War bei meinem alten 4 Jahre alten 550Watt Netzteil bei der besagt Grafikkarte auch der Fall, nun Arbeitet ein neues Kraftwerk im PC, sage mir da lieber in Ruhe Zocken als Angst das was passt.

mfg

Tom

was hat es mit netzteil zutun ? hab enermax liberty 620w also daran liegts nicht.

die einen sagen das es normall sei da die karte aus dem biosmodus in vga modus wechselt und es bei jeder karte so sei ! !

naja schautmal bei euch .... ???

hat jemand eventl. maximus formula und 8800gtx ??

danke

<-- hat maximus formula und 8800GTX,
ich seh sowas nicht. Allerdings hab ich auch nur ein 500W Netzteil^^

Warum sollte es am Netzteil liegen? Ich habe auch das Enermax Liberty 620W und das ist sehr gut. Bin vollkommen zufrieden mit dem Ding und ich habe diese Bildfehler nicht. Das wird ein GTX Problem sein, oder besser gesagt, ein Problem deiner GTX. :D

Ich schätze mal du hast XP drauf? Dann ist das normal. Tritt aber nicht bei jedem auf.

genau XP hab ich drauf.

kann es sein das also ich hatte vorher die graka über dvi auf vga adapter angeschlossen gehabt und an einem analogen TFT.

Seit dem ich DVI benutze und auch einen TFT mit DVI Anschluss habe, habe ich das symptom ...

Was es aber mit XP aufsich hat kann ich nicht verstehen, denn wenn er aus dem biosboot noch nicht ganz raus ist und umspringt um die Geräte vom Controller anzuzeigen tauchen die Bildfehler auch kurz auf. Nachdem er diesen vorgang beendet hat und anfängt Ladevorgang XP anzuzeigen auch nocheinmal.

Jeweils immer in den Bildwechselphasen ...

in diesen Phasen muss die Grafikkarte Schnell die auflösungen ändern usw..
is also alles io solange das nich im normalen Betrieb passiert!
und kurz nach dem bios is es auch normal da die Grafikkarte im bios die Grafik nur durchschiebt und nix selber macht und nach dem Bios schaltet die Grafikkarte auf eigenbetrieb um Wo sie auch nochmal Sonen kleinen Hänger hat!
Aber solange das nicht im normalen Betrieb Passiert is da alles in Ordnung! Is bei meinem Server mit den GF2 genauso! (und die läuft schon ne weile!!) Kurze bildstörungen abr im betieb alles bestens!

wie soll ich mir dann das erklären das es bei manchen der fall ist und bei manchen nicht ?

entweder hat es jeder oder nicht, ich kann das nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben