8pin Connector Netzteil defekt oder normal?

nhavy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
47
Hallo,

ich wusste nicht, wo ich das sonst hätte fragen sollen. Mir ist neulich aufgefallen, dass beim 8pin Connector meines Netzteils für die Grafikkarte in einem der Pins kein Metall bzw sehr weit hinten verbaut ist. Falls ihr versteht was ich meine. Auf dem Bild sollte man es erkennen. Ist das normal oder liegt hier ein Herstellungsfehler vor?

Ich verwende den Connector für meine RX 480. Laufen tut die Karte schon aber nur wenn ich Sie heruntertakte und undervolte, sonst stüzt der Treiber ab unter Last. Ist das Kabel eine mögliche Fehlerquelle?



IMG_20200730_202838.jpg
 
Pin 8 ist GND.
Sollte der PIN nur ein Wackelkontakt haben, wären noch zwei weitere GND Pins korrekt verbunden. Ich glaube nicht, dass das der Grund dir für dein Problem ist.
GND = Masse.
1596710599692.jpeg
 
Kannst versuchen den reinzudrücken kann sein das der nicht richtig eingerastet hat oder beim einstecken rausgedrückt.
 
Nicht normal: Es gehen 8 Adern zum Stecker hin, aber man sieht nur 7 Pins.
 
Zurück
Oben