Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstamal. Wenn ich jetzt 2 8800 GTX am Enermax Liberty 500 Watt anschlisse, habe ich ja 2 PCI-e Leitungen vom Netzteil. Ist es eigentlich egal ob ich an der Grafikarte den linken 6PIN Anschluss oder Rechten 6PIN Anschluss anschliesse wenn die Karte eingebaut ist. Gibt es so etwas wie ein Hauptanschluss auf der Grafikarte oder sind beide anschlüsse gleich . Woolte beide PCi leitung jeweils eine davon für ein Grafikarte nemen und die anderen dann per Adapter auf 4-PIN.
Richtig ja habe mometan beise Anschlüsse an der 8800 gtx. Es gibt doch die Adapter von der Grafikarte 6PIN auf 4PIN oder bräuchte ich jetzt z.b eine Netzteil von BeQuiet 750Watt das 4 Pci-E anschlüsse hat. Ja genau die PCI-E Leitungen sind doch Stärker vom Netzteil als diese Y-Adapter. Targan gibts das auch mit 4xPCI-E Anschlüssen und wo. Dann werde ich mir wohl das zu legen. Ja ich denke auch 500 Watt sind zu wenig.
Ja genau also könnte ich dan z.b. die anderen 2 Pci-x jeweils einen von jeder Grafikarte mit diesen Adapter anschliesen und die andren 2 Pci-e Leitungen vom Netzteil Jeweils eine an die Grafikarten z.b mit einem 600 Watt. Kann leider kein Tagan 650 Watt finden gibt es das überhaupt mit 650Watt sehe nur 600Watt und dann 700Watt.
Runner ja danke. Mumie: das BeQuiet hatte ich schon lange im Auge war mir halt nicht sicher ob es zu viel ist. Habe nur 2 Festplatten. Laut berichten soll ja ein 8800 GTX SLI-System so ca 480 Watt ziehn mit einem FX-60 aber der ist ja ungefähr gleich mit nem 6000+ vom Strombedarf. Habe Company of Heros mit voller auflösung bzw 1920x1200 und vollen Details schafte es die 8800 GTX nicht. Musste Schatten und ein Paar andere Sachen runter Schrauben um einiger massen flüssig Spielen zu können unter Dierect10. Nach einem Bericht habe ich gesehn durch eine 2 GTX erheblichen Leistungzuwachs im SLI.
Kann ich mit sicherheit drauf gehen dass mein Thermaltake Toughpower 600W 2 8800GTX auf nem Striker Extreme mit nem OCed E6700 und 2GB RAM genug Saft gibt? Oder muss ich glauben dass würde knapp gehen. Oder sollte man aus Sicherheitsgründen 2x 8800GTS für ein 600W die Marke sein?
@michimatrix: gibt's den schon einen nvidia Treiber mit dem CoH überhaupt im SLI unter Vista und DX10 läuft? Ich komm' nämlich nicht weiter als bis zum Ladebildschirm und auch das nur mit Bildfehlern? Hast Du eine Quelle für den Test?
Also das mit den 500 Watt kannst du probieren, aber nur weils Enermax ist, sonst würde ich davon abraten. Das Enermax schlatet sich zuverlässig bei überlast ab. Aber es wird echt knapp. Mal ne andere Frage, was willst du mit SLI ? Geld aus dem Fenster werfen ?
Also der Beta 158.45 64bit Zusäzliche Unterstützung SLI/dierect10 . Ich werde mir wohl jetzt in nächster zeit eine 2 zu legen die sollen ja vom Preis noch etws fallen. Ich denke ich werde wohl das 750 Watt bequiet nemen. Also auf computerbase ist ein Test zum 8800 Gtx SLI vorhanden und darin steht auch Company of Heros.https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-8800-gtx-sli.617/
ComputerBase - Bericht: nVidia GeForce 8800 GTX SLI. Aber derTest ist nur directt9
Das 750W Bequiet habe ich auch und bin ganz zufrieden damit, ist allerdings etwas lauter als mein altes Enermax. DX9 unter Vista mit SLI funktioniert in der Tat auch bei Company of Heroes, DX10 jedoch (noch) nicht (158.45 Beta). Bei Lost Planet bringt SLI ca. 50% mehr Leistung.