8800GTX oder 8800GT SLI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt halt drauf an. Willst Du SLI (bzw die Option) halte ich die nForce Bretter schon für ok.
Und mal ehrlich: Ob Du nun nen 450er FSB oder nen 515er FSB fährst ist doch eigentlich scheiss egal, oder?
Mich stört einfach die pauschale Aussage, dass die nForce Boards alle Scheisse sind.

Das ist einfach Quatsch!

NV Chipsätze sind vorallem sehr warm und weniger taktfreudig.
Dein Freund sollte sich am Besten eine 8800GT kaufen, gerade eine Zotac Amp zieht sogar eine GTX ab, meiner Meinung nach am sinnvollsten.
Nur weil ne GTX doppelt so teuer ist braucht man eine einzelne GT nicht gleich aus dem Rennen werfen.

Gegen GT SLi spricht meiner Meinung nach besonders die Kühlung.

Regis91 schrieb:
Dein Freund sollte sich am Besten eine 8800GT kaufen, gerade eine Zotac Amp zieht sogar eine GTX ab, meiner Meinung nach am sinnvollsten.

Stimmt das wirklich, eine Zotac 8800GT OC ist besser wie eine MSI 8800GTX OC ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte niemals mit dem Hintergedanke spielen sich !später! eine 2te Karte dazukaufen zu wollen. Eine GT reicht imho sowieso für alles ausser Crysis high. Entweder du steckst dein Geld gleich in ein meiner Meinung nach blödsinniges SLI System oder lässt es bleiben. Bis du eine 2te Karte nachrüsten willst weil es dir an Leistung fehlt (ca. 1/2-1Jahr) wird es die GT nicht mehr geben oder nur noch gebraucht bei ebay. Kauf dir lieber jetzt eine GT und einem Jahr ca kaufst du dir einfach wieder für das gleiche Geld eine aktuelle Karte die dein SLI Gespann eh in die Schranken weisen würde. So hast du langfristig gesehn viel mehr Leistung fürs gleiche Geld. Zudem hast du kein nfurz Chipsatz und weniger Stromverbrauch. Hinzukommt das noch sehr wenige Titel SLI überhaupt unterstützen. Ansonsten kannst du auch mal gerne das Forum etwas durchstöbern. Es gibt mittlerweile etliche Threads zu dem Thema.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist einfach: Man sollte die Firmen in diese Entwicklungsrichtung nicht untersützen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Regis91 schrieb:
NV Chipsätze sind vorallem sehr warm und weniger taktfreudig.

Also die Wärme hab ich schon oft gelesen, hab aber deshalb bei meinem System noch nie Probleme gehabt.

Und allein die Tatsache, dass man mit den NV Chipsätzen im Allgemeinen nicht gaaanz so hoch takten kann (ich würde sagen, normales OC ist damit schon möglich), heißt doch net gleich, dass der Chipsatz schlecht ist.

Viele verwechseln bei solchen Aussagen halt einfach eigene Meinung im Vergleich zu Fakten.

EDIT:
Ich finde Adidas auch viel cooler als Puma.... und Puma ist scheiße ......... nur warum?

Zuletzt bearbeitet:
der nforce chipsatz ist nicht schlecht aber im gegensatz zum p35 zb sollte dieser bevorzugt werden. da sprechen die fakten eigentlich für sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben