8800gtx + sharkoon rebel 9

Finer

Newbie
Hi,

Ich will mir aufgrund der guten Preislage zur Zeit eine xfx 8800gtx kaufen.

Jetzt würde mich interessieren ob die gute Karte auch in mein Gehäuse reinpasst.
Ich habe ein sharkoon rebel 9.(ohne 250mm Lüfter)

Ausserdem soll das ganze auf ein Msi P35 Neo2 board gebaut werden. Zur zeit habe ich eine 8800gt drauf, sodass die karte min. mal 5 cm kürzer ist als die gtx.
Passt die gtx rein, da die gt schon sehr knapp vor dem ide steckplatz aufhört und ich nicht weiss ob die gtx da dann anstößt oder drüber passt.

Wäre nett wenn jmd mir jmd mit Erfahrung hier mal behilflich sein könnte ;)

lg
Finer

ich sage die passt...
ich hatte mal ne ati x800xt pe mit accelero s2 drinne der guckt nochmal deutlich über die karte + dämmung + seitenlüfter...

also breit ist der definitiv genug sölltest die keine sorgen machen...

passt!

Mess doch einfach nach ! 28CM ist die GTX und auch die neue 9800 gtx ! 23cm ist ne 8800gt/gts lang.

wenn du schon ne 8800gt hast, macht es imo keinen Sinn, ne GTX zu kaufen, egal wie günstig.
Ich würd lieber auf den nächsten richtig neuen Grafikchip ala GT200 oder RV770 sparen

So ist es ! Das würde ich auch nicht machen die paar Prozent lohnen da nicht für 200 euro.

Habe noch nen kleinen Bruder der mir die gt dankend abnimmt deswegen werde ich mir ne gtx holen...

Wenn ich mess wird das ganzschoen eng ;) würde sie denn von der breite in einen 5,25" schacht passen? ich meine wenn sie reinragen würde...

Was ratet ihr mir zu Lüftung. Habe zur Zeit 1 120mm Lütern vorn und einen hinten.. mit der gt hat das dicke gelangt...

Evtl. noch einen auf die Seite neben die gtx, der frische Luft draufblässt oder die warme Luftraussaugt?..
oder macht das den Luftstrom ganz kaputt?

Was soll an der Graka denn nicht passen? Hast du davor noch ne Festplatte? Die könnte doch bis vorne lang sein^^
Edit: achso der IDE Stecker, das Problem hab ich bei mein Gigabyte Board net

Also ich besitze dieses Netzteil nur mit Seitelüfter und eine Geforce 8800GT und es ist noch reichlich Platz vorhanden ;)

Gruß Chrome

ja kann ich nur auch sagen da ist noch reichlich platz und wenn mal grakas kommen die länger sind
einfach den käfig beim Rebel 9 abschneiden xD

MfG ALex

Zurück
Oben