News Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab

Ironbutt schrieb:
Nur wie verhindert man die aufkommende Staubhölle, mit dem Lochblech an der Seite.
Indem man vorne (möglichst gefiltert) Luft rein bläst, der Staub entsteht ja nicht im Gehäuse.
 
Ich persönlich finde es ziemlich cool. Auf den ersten Blick bietet es modernen AirFlow (hoffe CB macht da mal einen Test zu dem Gehäuse - grins in Richtung @AbstaubBaer).

Dazu noch die Option, kein Glasfenster nutzen zu müssen, wenn es ein aktuelleres Gehäuse sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
MaverickM schrieb:
Das war auch in etwa mein erster Gedanke. Das Ding wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Eine Amateurhafte Imitation. Das Innenleben sieht ja noch halbwegs funktional und sinnvoll aus, aber die Holzfront wirkt hier so deplatziert und der Rest ist auch eher fragwürdig gestaltet...
Man hat beim Gehäuse von Sharkoon halt weiterhin eine billig wirkende, hervorstehende Plastikfront, nur dass eben noch Holzstreifen draufgeklebt sind.

Beim Fractal North wirkt das ganze durchdachter und hat einen runderen Look, weil sie das Frontpanel eingelassen konstruiert haben. Da ist dann bis zur vorderen Gehäusekante rundrum Metall und das Frontpanel liegt dann bündig mit der Vorderkante vom Gehäuse drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Tzk schrieb:
@AbstaubBaer
Sicher dass das Terra nur furniert ist? Die Leiste sieht mir nach Massivholz aus. Kurz zur Aufklärung weshalb ich das anmerke:
Ah, stimmt, das passt nicht. Hab die Formulierung präzisiert.

Ltcrusher schrieb:
Ich persönlich finde es ziemlich cool. Auf den ersten Blick bietet es modernen AirFlow (hoffe CB macht da mal einen Test zu dem Gehäuse - grins in Richtung @AbstaubBaer).
Ich gebe den Wunsch gerne weiter, fürchte aber, dass ich Hoffnungen dämpfen muss. Der Gehäuse-Bereich ist seit einiger Zeit unterbesetzt. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
k0n schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht... Was rechtfertigt diesen Hype?
Manche Leute sind der Meinung, dass das gut aussieht.
Dazu kommt akzeptabler Airflow weil das Gehäuse nicht von einer durchgehenden Glasfront erstickt wird.

Braucht es mehr Rechtfertigung?

k0n schrieb:
Sind das beim North nicht nur paar kleine Latten in Kunststoffschienen in einer Kunststofffront?
Das ist halt so gebaut, dass es sich gut produzieren lässt.

Was erwartest du für 140€, Handarbeit vom Schreiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Sharkoon ist mir generell als Billohersteller mit miserabler Verarbeitungsqualität in Erinnerung geblieben. Wäre vorsichtig bei dem Preis.
 
Schaut aus wie ne Schrankwand aus den 70zigern nicht so mein,s , das ist zuviel des "Guten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Als Vintage-Liebhaber gefällt mir das Gehäuse recht gut.Dennoch fände ich es viel schöner wenn auch oben und an den Seiten mehr Holz verbaut wäre, bzw. das ganze Gehäuse aus Holz bestünde. Und mehr Verzierungen und Applikationen hätte, im Art Déco Stilk oder Steampunk (nur nicht zu übertrieben). Sollte ich es mir kaufen, würde ich es modden und z.B. goldene oder silbernen Eckenschutz anbringen und überall Folie mit Holzoptik bekleben.
 
Schön das es mehr Modelle gibt, vielleicht haben wir in einigen Jahren dann sogar Modelle die aussen komplett in Holz sind usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Als Besitzer eines Fractal Design North kann ich nur sagen:
Vom Design der Holzfront kommt Sharkoon nicht an Fractal ran (meine Meinung).

ABER:
Soweit ich die Bilder bislang sehe, könnte das Sharkoon Gehäuse etwas durchdachter oder sogar wertiger sein als das von Fractal.
Ich hatte vor dem North ein Meshify 2 von Fractal Design und das Meshify 2 war meiner Meinung
nach - deutlich - wertiger als das North, das North wirkt im Vergleich zum Meshify 2 "billig hingeklatscht".
Keine Ahnung was die von Fractal sich bei der Fertigung des North gedacht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und CMDCake
minimii schrieb:
So muss das. Modifiziertes Deepcool Macube.
Dann lieber selbst machen.
Schick, aber der Airflow wird wohl eher bescheiden sein oder?

Zum Sharkoon.
Mir gefallen die Gehäuse mit diesen Fronten wirklich sehr. Das North sieht aber edler aus und ist im ähnliches Preissegment.
 
Das wirkt vorne zu sehr überladen, gefällt mir nicht. Da müssten sie in einer V2 entweder das Holz vorne anderes platzieren oder noch anderweitig entsprechende Akzente setzen.
 
DJKno schrieb:
Mir gefallen die Gehäuse mit diesen Fronten wirklich sehr. Das North sieht aber edler aus und ist im ähnliches Preissegment.
Das North hat Stil. Das hier ist im Grunde ihr 0815 Billigding mit ein paar Holzleisten dran.
Sieht unharmonisch aus, vorallem dass man die Lüfter durchsieht. Das North ist ein Möbel, das hier ist stillos.
Interessant, was die da für Preise meinen aufrufen zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, flynn9, mibbio und eine weitere Person
ein kopie vom fractal design north. aber es passt wohl auch ein 280er und 360er radi oben und es hat viele Aussparungen für Mainboards wo die Anschlüsse auf der Rückseite sind.
 
Neodar schrieb:
Ein gescheiter Hersteller würde direkt mit angeben, ob da Staubfilter verbaut sind, oder nicht.
Sharkoon gibt das auf der Seite zum Gehäuse an, dass unten ein Staubfilter verbaut ist...
Sag nix gegen meinen Mausproduzenten!
 
Zurück
Oben