News Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab

Spock37 schrieb:
Ist das nicht ein "Big Tower", weil darin ATX-Platinen verbaut werden können und alle PCIe-Slots bestückt werden können, und weil er Grafikkarten voller Baulänge aufnehmen kann? Dass man keine zwei 5,25" und 6 3,5"-Festplatteneinschübe mehr braucht wie bei meinem zwanzig Jahre alten Chieftec CS-2000, ist ja heute kein Kriterium mehr.

Mein PC unter dem Tisch hat ein µATX-Board und ein entsprechendes Gehäuse, und ich würde es als "Midi-Tower" bezeichnen, denn es ist mir eigentlich immer noch zu groß.

Wie sieht das die Redaktion?

Ehm, nein?

So eine Definition höre ich überhaupt das erste Mal.

Und ein Midi-Gehäuse mit einem mATX kreuzen? Kenne ich nur von billigen Fertig-PCs.
 
Spock37 schrieb:
Mein PC unter dem Tisch hat ein µATX-Board und ein entsprechendes Gehäuse, und ich würde es als "Midi-Tower" bezeichnen, denn es ist mir eigentlich immer noch zu groß.
Gehäuse, in die maximal µATX reinpasst, würde ich eher unter "Mini-Tower" einordnen. Gehäuse für ATX-Boards können aber durchaus Midi-Tower sein. Es dürfte sogar Mehrheit der PCs mit ATX-Board und "Midi-Tower" fallen. Big-Tower sind dann halt noch eine Nummer größer, wo dann bspw. auch E-ATX reinpasst und mehr/größere Lüfter/Radiatoren und (früher) eben auch mehr Laufwerksaufnahmen hinter der Front haben.
 
Na dann gibts ja bald auch "Eiche Rustikal" oder den Ikea Kiefernholzlook passend zum klassischen Ivar!
 
Noch derber kann man beim Design nicht klauen vom Fractal North!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Stimpanse
HAse_ONE schrieb:
Find ich ganz cool, dass immer mehr andere Materialien, als nur Stahl/Alu und Glas eingesetzt werden.

Das Gehäuse hier find ich jetzt im Gegensatz zum Fractal North aber nicht so der Knaller. Das Holz wirkt hier einfach irgendwie draufgeklatscht und nicht schön integriert.
Genau so!
 
Das geht aber auch mit Leisten aus dem BAUHAUS. Sieht warscheinlich besser aus.
 
Das "Original" von Fractal Design finde ich schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Kind: Mama, können wir Fractal North haben?
Mama: Nein, wir haben Fractual North zuhause.
Fractal North zuhause:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Kein Platz für 5,25" Laufwerke aber trotzdem so groß wie ein Define R6/7, warum macht man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Tomsenq schrieb:
warum macht man das?
Wenn in die Front bis zu drei 140er Lüfter oder entsprechend große Radiatoren passen sollen, muss das Gehäuse logischerweise auch mindestens 420mm hoch sein. Auch ohne 5,25'' Einschübe geht das als technisch nicht kleiner.

In ein Define R6 bzw. Define 7 kann man beispielsweise nur zwei 140er einbauen, wenn man den 5,25'' Einschub nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Fractal North bei Wish bestellt.

scnr :D

/edit: lol, habe es einfach reingeschrieben ohne den Thread anzugucken. Bitte löschen, @mrsing war 23 Minuten schneller :daumen:
 
Sieht doch echt schön aus. Mir gefällt es generell.
Wenn man auch den Stubfilter an der Front nicht so erkennen kann.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nach persönlichen Anforderungen kann es bei der Einstufung nicht gehen. Vom Volumen und dem Dimensionen her ist das C70 eher ein "mittelgroßes" Gehäuse. uATX wäre eigentlich ein Mini-Tower, Big-Tower hätten z.B. häufig 8 oder mehr Slotblenden, Platz für E-ATX-Mainboards usw.
Gefüllt habe heute ATX-taugliche Gehäuse die Abmessungen von früheren Big-Towers.
Beispiele für ATX-Tower:
Yeong Yang "Cetus" 5602, 200x440x493mm
Antec SLK1650, 198x422x419mm
 
coxon schrieb:
Frech und schlecht bei Fractal geklaut. Danke für den Lacher zum Morgenkaffee. ^^
Es ist auch frech, dass alle das Automobil von Mercedes-Benz geklaut haben.

Es ist auch frech, dass alle die Maus von Apple geklaut haben.

Es ist auch frech, dass alle die Glühbirne von Edison geklaut haben.

Es ist auch frech, dass alle das Papier von den Chinesen geklaut haben.

Merkst du was?
 
coxon schrieb:
Frech und schlecht bei Fractal geklaut. Danke für den Lacher zum Morgenkaffee. ^^
Ja, aber viel schlechter umgesetzt. Bei der Holzfarbe sind wir ja schon wieder bei Oma's Eicherustikal Schrankwand angekommen. Gar nicht mein Fall nicht mal geschenkt. Da ist das Fractal 10x schöner, vom Design und ich wäre auch bereit noch die paar Euros draufzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
minimii schrieb:
Dann lieber selbst machen.
Auf den ersten Blick schauts aus, wie wenn die Schläuche nur von CPU zu GPU und wieder zurück zur CPU gehen und ich dachte auch "scheiß Airflow".
Beim zweiten Blick dachte ich dann "Ah, externer Radiator hinter/überm PC".
Beim dritten Blick hab ich mich dann gefragt, warum der Radiator von Fender und aus Lego ist. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Das von Dir gepostete sieht aber deutlich billiger aus, als das von Fractal. Deins sieht eher aus, wie ein Gehäuse Holz drangeklatscht und fertig. Noch nicht einmal die Kanten auf Gehrung geschnitten, keine Fase gemacht. Einfach ab zum Baumarkt, dass Brett zugeschnitten und fertig. Das ist für mich kein Design, sondern eher ...

Greets Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben