News Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Wenn Gehäuse mehr oder minder das gleiche können, braucht es den Lifestyle-Faktor um sich aus der Masse hervorzuheben – Design und besondere Werkstoffe müssen liefern. Beim Sharkoon Rebel C70M ist das eine Front mit Holzapplikationen. Das Gehäuse gibt es darüber hinaus mit Mesh- oder Glas-Seitenteil.

Zur News: Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Gurkenwasser, Otorva und 4 andere
Find ich ganz cool, dass immer mehr andere Materialien, als nur Stahl/Alu und Glas eingesetzt werden.

Das Gehäuse hier find ich jetzt im Gegensatz zum Fractal North aber nicht so der Knaller. Das Holz wirkt hier einfach irgendwie draufgeklatscht und nicht schön integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, Gurkenwasser, Z0RDiAC und 32 andere
Kind: Können wir das Gehäuse mit Holz haben?
Mutter: Nein wir haben schon ein Gehäuse mit Holz.
Gehäuse mit Holz: ...

Es erinnert mich sehr stark an Fractal Design North nur das es etwas günstiger ist. Keine Ahnung ob Sharkoon mit Qualität liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, <Johnson>, Prophetic und 6 andere
Holz?
Bringt nix auf der Blech Dose.

So muss das. Modifiziertes Deepcool Macube.
Dann lieber selbst machen.

DE14A14E-E946-43D2-B716-2B20C74E9C81.jpeg5E696095-F5BC-4395-B681-7E1DA393D2B9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, Mister-Knister, Otorva und 16 andere
Ist das nicht ein "Big Tower", weil darin ATX-Platinen verbaut werden können und alle PCIe-Slots bestückt werden können, und weil er Grafikkarten voller Baulänge aufnehmen kann? Dass man keine zwei 5,25" und 6 3,5"-Festplatteneinschübe mehr braucht wie bei meinem zwanzig Jahre alten Chieftec CS-2000, ist ja heute kein Kriterium mehr.

Mein PC unter dem Tisch hat ein µATX-Board und ein entsprechendes Gehäuse, und ich würde es als "Midi-Tower" bezeichnen, denn es ist mir eigentlich immer noch zu groß.

Wie sieht das die Redaktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Arndtagonist, mtmac und 18 andere
Huh und das ganze noch ohne Glas, sehr schön.

Nur wie verhindert man die aufkommende Staubhölle, mit dem Lochblech an der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, rzweinig und Katsumoto82
So ähnlich sahen in den 70ern die Boxen unserer SABA Bandmaschine aus, also bevor Philips die Compaktkasette erfand. Retro Feeling pur. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, =dantE= und NMA
Ironbutt schrieb:
Nur wie verhindert man die aufkommende Staubhölle, mit dem Lochblech an der Seite.
Ein gescheiter Hersteller würde direkt mit angeben, ob da Staubfilter verbaut sind, oder nicht. Offenbar scheint das aber für viele Anbieter absolut kein relevantes Kriterium zu sein und wird deshalb immer wieder einfach verschwiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und RdV
Trotz Holz vor der Hütte wirkt es auf mich nicht vollends überzeugend. Das Fractal North verspricht eine höhere, qualitative Anmutung. Da das Sharkoon kaum günstiger ist, dürfte es einen schweren Stand haben.
Der Name klingt eben doch irgendwie mit, was zum dreistelligen Preisschild nicht so ganz passen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, Michael-Menten, CyrionX und 2 andere
Frech und schlecht bei Fractal geklaut. Danke für den Lacher zum Morgenkaffee. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Banjo, Drewkev und 8 andere
Das Mesh-Seitenteil finde ich cool, die komischen Holzbalken im Luftstrom dagegen nicht.
Sowas müsste es frei zu kaufen geben, für ältere Modelle.
 
schlechte North Kopie. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User7777, rg88, Weltenspinner und 2 andere
Spock37 schrieb:
Mein PC unter dem Tisch hat ein µATX-Board und ein entsprechendes Gehäuse, und ich würde es als "Midi-Tower" bezeichnen, denn es ist mir eigentlich immer noch zu groß.

Nach persönlichen Anforderungen kann es bei der Einstufung nicht gehen. Vom Volumen und dem Dimensionen her ist das C70 eher ein "mittelgroßes" Gehäuse. uATX wäre eigentlich ein Mini-Tower, Big-Tower hätten z.B. häufig 8 oder mehr Slotblenden, Platz für E-ATX-Mainboards usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Monarch2, Holzinternet und 3 andere
@AbstaubBaer
Sicher dass das Terra nur furniert ist? Die Leiste sieht mir nach Massivholz aus. Kurz zur Aufklärung weshalb ich das anmerke:
Furnier bedeutet, dass eine dünne Schicht Echtholz auf einen Träger aufgebracht wird. Vollholz bedeutet, dass es vollständig aus dem sichtbaren Holz besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die, NMA und AbstaubBaer
Wie wäre es mit billige RGB Lüfter weglassen und unter 100€?
Ok, man verliert 20% fps ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Red€y€ und mRcL
Ich finde es gut, dass immer mehr Hersteller auch auf Gehäuse mit Holz zurückgreifen. Ist eine willkommene Abwechslung zu der sonstigen RGB und Raumschiff-Optik. Im Vergleich zum North finde ich das Sharkoon aber dennoch nicht so überzeugend, wobei mir das "Mesh"-Seitenteil hier beim Sharkoon besser gefällt. Ein µATX-Gehäuse wäre jetzt noch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wirkt für mich nicht nachvollziehbar. Das North kostet doch den gleichen Preis --- wieso sollte man dann also zur Sharkoon-Version greifen? Das passt nicht zum Image einer Preis-Leistungs-Marke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die, AahhFreshMeat, SVΞN und 2 andere
MilchKuh Trude schrieb:
Wie wäre es mit billige RGB Lüfter weglassen und unter 100€?
Wäre auch mein Vorschlag. Wenn ich mir sowas mit Holzoptik kaufen wollen würde, dann würde ich das deshalb tun, weil es sich dezent neben den restlichen Möbeln einfügen soll.
Da ist dieses RGB Geleuchte absolut fehlt am Platz. Da gehören schlichte schwarze Lüfter rein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, schneeland und MilchKuh Trude
Zurück
Oben