8800GTX Übertakten Hilfe

max2003

Cadet 2nd Year
Hallo, will meine Asus EN8800GTX übertakten, habe schon probiert mit Powerstrip und rivatuner2.06, Ntunes, aber sobalt ich nur um 4-5MHz anhebe habe ich bei 3D Mark06
nach ca.30sek. freeze mit soundschleife.

Das System freezed auch manchmal mit standart taktung in spielen, aber 3d Mark06 funktioniert einwandfrei mit standart taktung.
Was kann da sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Ausreichend "Durchzug" im Rechner (gut belüftet)? Hast Du die Karte schon länger in Betrieb?
Ich hatte bei meiner 1. GTX auch das Problem das sie bereits im Idle ca. 80°C warm wurde und bei Spielen auch gerne mal über 100°C ging. Selbst habe ich dies bis zum kauf der 2. GTX auf einen schlechten Luftstrom im Rechner geschoben. Dann allerdings als ich die 2. einbaute und sah das sie ca. 30°C kühler war als die erste machte ich mir langsam Gedanken und pustete mit einer Drucklluftdose mal kräftig den GraKa-Kühler durch. Seither haben beide die selben Temperaturen. Der Integrallüfter der GTX scheint sich gerne und schnell mal zuzusetzen.

Habe einen Bigtower in der front 2 80x80 lüfter und im heck auch 2, und von der seite auch einen, im idle hat sie 58°C die CPU hat 31°C und das Mainboard 37°C.
Hatte das Problem vor dem CPU übetakten auch schon.
MFG

Zurück
Oben