8800gtx+++

Tobi13

Lt. Commander
Hey,
Ich hab ne GTX und im Idle 57°C LAst 83°C da wollte ich bissl übertakten, dass ich die 11000 im 3dMArk schaff.
Könnt ihr mir sagen mit was ich das am besten mach und wie?
mit ntune hab ichs versucht, da lassen sich die Balken aber nicht verschieben.
Wenn ich auf optimale Leistung draufklick wird der Bildschirm weiß und bleibt auch.
ALso danns chonmal danke
mFg Tobi

Habs selber rausgefunden.

Nur noch eins auf wie viel kann ich ca gehen?
In welchen Schritten soll ich vorgehen, wie teste ichs obs klappt?

SRY für triplle Post aber egal, bei Everest zeigt er mir was komischen an das der Speichertakt runtergetaktet ist, wie kann das sein???
Und wo kann ich den Ramtakt ändern? Beim Forceware kann ich nur Speicher Takfrequenz einstellen 2GHz

Anhänge

• gtx.jpg
    gtx.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kurze Frage:

Irgendwo, habe ich gelesen, von den nVidia Grafikdemos, einmal mit dem Frauenkopf, den Felsen und dem Frosch...Wo zum henker kann man das Downloaden? ICh finde es einfach nirgends.

Und, im Grafikkartenbereich gibt es Threads, die Benchmarks aufführen..nur wo? Ich finde dies ebenfalsl nicht mehr! Es handelt sich um solche Tabellen.

___
Jan

Danke, bin selbst fündig geworden was den Frosch und die 2 anderen Demos angeht.

Aber die tabellen suche ich vergebens...

Zuletzt bearbeitet:
@ Tobi13:

Welche Everest Version verwendest du? Das muss definitiv ein Bug sein. Eine ältere Version des Rivatuners hat das bei mir auch immer so ausgelesen.

@ übermir:

Die Benchmarksammelthreads findest du hier.

mFg tAk

Hm,

also irgend wie macht es doch wenig Sinn Grakas mit dem Rivatuner zu tunen.

Es bringt entweder kaum was an mehr Punkten im Aquamark, oder noch weniger.

Kann man überhaupt damit etwas kaputt machen? Weil man muss, auf Test klicken, und falls dieser schief geht, kann man den Ursprung machen

Wie sieht es denn aus wenn man unter Windows den CPU bischen übertaktet, so rein zum Testen ob es wirklich was bringt?

Also im youtube Video..

Teil1 http://www.youtube.com/watch?v=oPef-iuxpsY
Teil2 http://www.youtube.com/watch?v=RnjlC4z57z0

übertaktet der Typ in Windows selbst. Gut, also man solte es wohl nicht übertreiben, aber könnte ich meinen E6600, ohne jeglichen Kühlerumbau, gefahrlos, biiischen hochtakten? Nur etwas? zB von 2,4 auf 2,6 ghz?

___
Jan

Das sollte problemlos gehen. Schlussendlich ist nicht der hohe Takt für die CPU gefährlich, sondern die erhöhte Spannung.

Aquamark3 ist schon seit langem nicht mehr GPU-limitiert. Hier kommt es nur noch auf die CPU an.

mFg tAk

Oh Thread ganz vergessen. Jop lag an der Everest Version.

@ tobi
du willst erst durch übertakten 11.000 Punkte schaffen?
das müsstest du doch eigentlich schon auf Standardtakt haben. Ich schaff ja fast die 11k Punkte mit meiner mickrigen 8800GTS. (10402 Punkte)

Nö, 11000 könnten je nach CPU knapp werden (Quad-Cores mal außen vor gelassen, die den 3DMark Wert ja weiter nach oben drücken). Mit meiner unübertakteten GTX (System siehe Signatur) erreiche ich im 3DMark06 (default!):

GT1: 40,990 fps
GT2: 42,766 fps
HDR1: 45,595 fps
HDR2: 53,152 fps
CPU1: 0,870
CPU2: 0,914

SM 2.0 Score: 5025
HDR/SM 3.0 Score: 4937
CPU Score: 2229

10508 Punkte

Treiber ist 101.02 Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, CPU @ 3,2 GHz.

Habe jetzt mal den offiziellen 97.94er wieder drauf gemacht, siehe da:

GT1: 40,490 fps
GT2: 40,281 fps
HDR1: 45,521 fps
HDR2: 52,821 fps
CPU1: 0,874
CPU2: 1,357

SM 2.0 Score: 4826
HDR/SM 3.0 Score: 4917
CPU Score: 2723

10907 Punkte

Weswegen der Treiber Einfluß auf die CPU-Score hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben