Jackery IFA Fireplace
Mobile

8800Ultra kommt eine neue?

luis30

Ensign
Kommt etwa eine komplett neue Produktpalette von nVIDIA oder habe ich hier etwas nicht mit bekommen die 8800GT hat die 8800GTS 320 abgelöst die 8800GTS 512MB wird die 640 ablösen (und warscheinlcih die GTX einstampfen) und was ist dann mit der GTX kommt eine 8900GTX oder eine 8950GX2 weil die Ultra nicht mehr am Markt erhältlich ist?
:freak: nciht merh auskenn :freak:

woher sollen wir wissen? ich glaube, hier ist keine Angestellte von Nvidia ;)
lass dich einfach mal überraschen was Nvidia ausm Ärmel zaubert,

NVidia meinte ja erst kürzlich, das sie sich noch eine Weile mit dem G92 beschäftigen wollen. Das bedeutet wohl auch, dass das neue High-End-Stück wohl in Form einer GX2 auf den Markt kommen wird. Eine GF9 wird wohl noch ne Zeit lang auf sich warten lassen.

eine neue gtx oder ultra wird es erstmal nicht geben soweit ich weis es wird ab ende januar anfang februar eine 8xxx gx2 variante geben mit 2 8800gt chips drauf da AMD/ATI ihre 3xxx xt2 auch um die zeit rausbringen wird
die nächste generation wird wohl ne mehrkern gpu sein

@Daywalker1977 glaube ich nähmlich auch aber die GX2 Generation wird sicher die Ultra ablösen da diese 600,- EUR Karte kein Berechtigung mehr haben wird gegnüber der Leistung einer 8800GX2.

Nur weil Alternate die Ultra bei sich auf rot gesetzt hat ist sie doch nicht vom Markt genommen .
Bestell eine GTX Ultra und du wirst sie bekommen.
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_overview/prod_overview.php?MID=14&GID=297&cart=yes

Ich hege auch stark den verdacht das man sie auch bei Alternate bekommt wenn man sie dort bestellt^^

Was die 8900GTX angeht so ist dies durchaus zu erwarten aber egal welche Pläne Nvidia auch hat sie wurden 100 Pro alle schon nach hinten verschoben.
Vor März würde ich wenn überhaupt nicht mit so einer Karte rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
ok es kann auch sein das die karten erst zur cebit verfügbar sind habe die ja schon oft genug getrieben und gesagt das die am januar oder ferbruar rauskommen und erst ab der cebit verfügbar waren

aber wenn AMD/ATI es wirklich schafft ihre 38xx xt2 am januar zu bringen dann wird nvidia keine 2 monate warten

@AndrewPoison: Hast du eine Quelle für die Aussage von Nvidia bzgl. des G92?

Gotteshand schrieb:
woher sollen wir wissen? ich glaube, hier ist keine Angestellte von Nvidia ;)
lass dich einfach mal überraschen was Nvidia ausm Ärmel zaubert,

da wäre ich nicht so sicher ;) dass hier keiner bei NVIDIA arbeiter :p

@ luis30

Erstellst ein Thread, bei dem eh keiner eine Antwort weiß. Sehr intelligent. Haste Quellen, dann bitte angeben.

MfG paxtn

RainerST schrieb:
da wäre ich nicht so sicher ;) dass hier keiner bei NVIDIA arbeiter :p

Lass mich raten du haste ne 8800GTX und bist Angestellter bei nVidia??? Ohja also mit sicherheit wird sowas kommen.Fragt sich nur wann? Und wen das draußen ist ist das auch wieder alt. Also Aktuell kan man nie sein. Ich denke auch das es Zukünftiger in Multi GPU Karte investiert wird.

Nvidia hat es doch derzeit garnicht nötig ein neues Highend-Modell rauszubringen.
Was kümmert es euch eigentlich so sehr? Nur weil ihr Crysis nicht auf den höchsten Einstellungen spielen könnt? Ich mein, derzeit reicht ja eine GTS locker, selbst für 22'' Zoller.

Ich versteh nicht das manche sich hier einen Kopf machen über die nächste Generation obwohl sie noch nicht einmal auf dem Markt ist. Man du hast doch schon ne Best Karte drinne. Ausserdem ist die Ultra ne eigene Edetion für sich, also Praktisch ne Sondereihe sozusagen und hat eigentlich mit den normalen nix zu tun.

Eben ein bißchen spekulieren ist ja geil oder?
Bei und in Österreich gilt halt "gscheit daher reden kann a jeder aber nur einer hat vielleicht recht" aber trotzdem danke für den kleinen Blick in the future. :p

Sorry, aber die Wortwahl. Nicht "spekulieren", sondern "träumen". Klar, irgendwann gibts wieder bessere Karten, als die im Dezember erscheinende neue 8800GTS. Es wird immer bessere Karten geben. Aber solche Hyper-Unendlich-schnellen Karten lassen sich schlecht verkaufen, da sie kaum jemand benötigt und weil sie so scheiß teuer sind.

MfG paxtn

Eine neue Ultra wird es nicht geben... Ich denke auch, dass die 8xxx gx2 (sollte sie wirklich kommen) die Ultra ablösen wird ! Na ja, die Entwicklung geht immer weiter...

Schauts doch einmal auf den Markt es gibt kein 8800Ultra mehr also wird bald was kommen!

Schauts doch einmal auf den Markt es gibt kein 8800Ultra mehr also wird bald was kommen!
Interessante Schlußfolgerung :D

Mir ist eine Ultra immer noch lieber als so ein SLI-Onboard-Skalierungsmist-Stromschleuder-Teil.

cYa

Zurück
Oben