8800ultra mit S.939

freakhouse

Ensign
Hallo,

Ich will mir im Sommer eine neue Grafikkarte kaufen.Vllt eine 8800ultra oder bis dahin vergleichbares . Nun zu meiner Frage: Zur Zeit habe ich im Pc ein A8n SLi Premium 2gb Kingoston Hyper X 3-3-3-6-1 einen Amd AThlon 64 3700+ @2,9ghz und eine 7900gt und ein 600watt NT. Würde der Cpu noch ausreichen um die Grafikkarte noch ausreichend auszulasten, damit auch die Leistung der Karte rüberkommt?. Würde nur ungern auf c2d umsteigen da ich den ram erst gerade neu bekommen habe. Und dann schon wieder neuen speicher neues board und neuen CPU habe ich keine Lust zu und auch kein Geld ;)

Was meint ihr?

Ich würde sagen, dass die Karte zu stark ist, denn ich glaube hier im ComputerBase Test haben sie schon bei einer GTX einen übertakteten C2D X6800 genommen um die Graka auszulasten und ich denke das es bei der Ultra nicht anders bzw. noch extremer sein dürfte.

MfG Stumie

Entschuldige mal, du schreibst von "kein Geld" und willst eine 650€ Karte kaufen?
Der Leistungsunterschied zur GTX wird bei deiner CPU deutlich geringer sein als im CB-Test.
Ich denke, es lohnt sich nicht.

Ich meine damit, dass wenn ich die Karte hole und noch zusätzlich Board Cpu Speicher wäre das zu teuer.

Dann nimm die GTS, nen 6300 oder 4300 und OC ein bischen, und 2GB MDT RAM PC-800

dann bist du auch bei 650€ und hast ein komplettes gutes Systemden rest kannst verkaufen, dann kannst du vielleicht sogar nen 6600 nehmen.

MfG Stumie

Kann mich da nur anschließen. In Anbetracht des Prozessors würde ich höchstens eine 8800GTS 640MB empfehlen. Die sollte für die meisten Eventualitäten ausreichen ;) . Eine 8800ultra wäre meiner Meinung nach überdimensioniert.

Mfg mmic

wenn du wirklich sinnvoll aufrüsten willst, kauf dir nen X2 für den s.939 und eine 8800GTS oder eine 8600GTS.

eine 8800GTX oder Ultra wäre bei einem s.939 sys geldverschwendung, da du aus den Karten niemals die 100%ige leistung rausholen könntest. dafür sind die s.939 cpus viel zu schwach.

so und im sommer wird alles wieder bissl billiger,obwohl die preissenkung@intel ja erst im 3quartal kommt

Die Ultra gefällt mir auch gut ich hab auch noch einen 939 sockel hab einen X24800+ würde es sich das rechnen oder würdet ihr mir ein umstieg auf intel empfehlen.

Also meiner Meinung nach wäre eine 8800ultra i.a. schon rausgeschmissenes Geld, da die GTX nur wenig langsamer ist. In Kombination mit einem X2 4800+ erst recht. Der Prozessor bremst einfach zu sehr, so dass Du kaum einen Unterschied zwischen einer 8800GTX und der ultra bemerken wirst :rolleyes: .

Mfg

GPZocker schrieb:
Die Ultra gefällt mir auch gut ich hab auch noch einen 939 sockel hab einen X24800+ würde es sich das rechnen oder würdet ihr mir ein umstieg auf intel empfehlen.

Was haste denn jetzt für eine Karte drinne?

Ich habe auch ein S939 Board mit einem X2 4200. Als Grafikkarte fungiert eine Asus EN7800GTX TOP, wenn ET:Quake Wars rauskommt hole ich mir vielleicht eine 8800GTS 640MB.
Obwohl ich nicht weiß ob die mehr kann wie meine Jetzige.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich nicht viel verändern mit Deiner CPU. Die 8800GTS wird ausgebremst durch den langsamen 4200+

Grüsse

Nun ja, dann werde ich wohl zuerst mal auf c2d umsteigen. Danke für eure Empfelungen

Sapphire Forum
Zurück
Oben