88GTS für 179€ bei Alternate!

Baumfreund schrieb:
Die Karte ist kein bisschen laut.

.

man liest überall dass sie im 3D laut ist und Nvidia ist sowieso lauter wie ATi momentan

Wir sprechen von der gleichen Karte oder? GTS 512MB.

Sie ist vielleicht lauter, aber trotzdem nicht laut. Ich hatte doch selbst eine hier. Da brauch ich doch nichts über die Lautstärke lesen.

Unter Last ist Karte leiser als jede aktuelle Nvidia und ATI Karte, im Idle ist nur die HD3850 leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich halt hier anders an (auch wenns nur 1 Meinung ist)

http://geizhals.at/deutschland/?sr=298468,-1

Überleg halt ob ich mir die Karte bestell, hab letzte Woche ne HIS Ati 3870 gekauft, die gleich defekt war und jetzt in Reparatur. Die is unhörbar. Hab ein Silentsystem und man liest imme dass die 3870 leiser is als die 8800gt z.B.

Ich hab den unterschied zwischen 2D und 3D nicht einmal gehört ;)

Und unter Last ist die 3870 leiser als die 3850

Hast du Gehäuse-/CPU lüfter die auf 5V laufen? da hört man eine nicht leise Karte SOFORT.

Nee, ich hab alle unter 1000rpm. Kann auch daran liegen. Man weiß es nicht. Woher auch?

Im Idle sind 3870 und 3850 gleich laut.

Und bei Computerbase wird die Lautstärke in einem nicht Silent-System getestet, toll.. Ich würde einfach mal bei y33h@ nachfragen, der hat die Karte sicherlich schon in seinem System getestet :)

Wenn man alle Karten in einem Silent System vergleicht, wird prozentual wohl das Gleiche rauskommen, nur halt nicht von der Dezibel Zahl.
@Baumfreund: In dem Test ist die HD3870 0,5 Dezibel lauter.

Edzard schrieb:
Ärgerlich nur für alle, die vor einigen Monaten zugeschlagen haben....

Also diesen Preisverfall hätte ich auch in meinen kühnsten Träumen nicht so stark erwartet...
2 freunde von mir haben die 88gts kurz nach dem release für 300€ gekauft...
einem hab ich gestern eine für 195€ gezeigt und da hat der sich schon geärgert:D
vielleicht zeige ich ihm mal dieses angebot:evillol:

Baumnarr schrieb:
Wenn man alle Karten in einem Silent System vergleicht, wird prozentual wohl das Gleiche rauskommen, nur halt nicht von der Dezibel Zahl.

Theoretisch schon, aber wenn ein System sowieso schon nicht ganz silent ist, ist es wohl auch nicht ganz einfach die Lautstärke einzelner Bauteile wirklich genau zu messen.. Und ob ne 8800GTS jetzt z.B. seltsam summt o.ä. könnte man auch schlecht heraushören..

Hi Dudes ... also XFX is ne gute Firma und der Preis is geil

also ich habse mir bestellt sabber !!!!!

und @ die miesmacher diem meinen, dass 179 für ne xfx keinen thread wert is und dann mit dem argument kommen, dass es ne "colorful" gts für 187 gibt und das noch nichtmal bei alternate ...

na dann guts nächtle --- ich werde jedenfalls den Kauf nicht bereuen , denn mein kollege hat vor 3 Wochen noch für ne Club 3d Oc 3870 190 bezahlt ! also finde ich die Aktion schon geil !

Thx @ Davidgimbel

greetz LaZz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich meine 3870, 1 Woche alt, seit MO in Reparatur, eigentlich zurückgeben? und mir ne 8800gts holen

hast du die bei alternate bestellt? wenn ja, würde das bestimmt gehen. der service dort ist 1a ;)
ruf doch einfach mal beim shop an (ca. 14 ct/min) und frag nach. dann weißt du, ob es geht;)

Ich soll da noch 230 für zahlen, ist das nicht irgendwie Mist das HVW die für zu viel verkauft? Aber das ist der einzige Laden mit einem solchen Zusammenbauservice neben Alternate...

Nein, das ist kein Mist. Jeder Vertreiber kann sienen eigenen Preis bestimmen.

@ Post #8
Ich glaube das hätte niemand erwartet das die Preise wirklich so stark sinken besonderes für die GTX, da ist der Preis echt enorm gefallen. Gut wenn ich die Sonderaktion sehe ärger ich mich doch ziehmlich, da ich vor 1,5 Monaten eine MSI 8800 GT Zilent gekauft habe für 204€, ist zwar nicht schlecht aber ärgern tut es mich wirklich... aber was will man machen. Nächstes mal weiß ich das man wohl doch etwas länger warten sollte.

Zurück
Oben